Wo kann man Leinöl kaufen?

6 Antworten

Leinöl ist nach dem Pressen nur höchstens 3 Monate haltbar!! Der bittere Geschmack entwickelt sich erst wenn das Öl älter wird!! Im Geschäft lagern die Flaschen weder kühl noch dunkel und sicher länger als 3 Monate!! Ich beziehe es aus einer Ölpresse die nach Bestellung presst und bekomme es so ganz frisch und es schmeckt dann auch nicht bitter! Hände weg von Leinöl aus Geschäften und wie gesagt wenn es grauslich bitter schmeckt ist es kaputt!!!!

Ich habe viele Leinöle probiert, zuerst habe ich im Supermarkt nachgeschaut und da die Öle gekauft, von günstig bis teuer.  Aber sonderlich gut fande ich die nicht: manche haben garnicht bis bitter geschmeckt.

Dann hätte in einer Ölmühle nachgefragt was man beim Kauf von Leinöl beachten sollte und der sagte mir das das Licht eine entscheidende Rolle für die Haltbarkeit und Geschmack ist. Deshalb sollte man es immer dunkel aufbewahren.

Entscheidend für ein gutes Öl ist auch wie es gepresst wird und zwar kalt.

Als ich in meiner Ölmühle kein Leinöl mehr beziehen konnte, bin ich auf       " Peters-Ölmühle " gestoßen, wo mit einem sehr guten Verfahren sehr gesundes und sehr gut schmeckendes Bio Leinöl herstellt wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ein gesundes und langes Leben

Scheint auch gut für Holz gegen Holzwürmer zu sein, lach. Jedenfalls habe ich Leinöl für meine alten Holzschränke. Mein Leinöl bekomme ich im Baumarkt. Also im Küchenschrank habe ich es "noch" nicht. Aber wenn es so gesund ist, sollte ich wohl auch mal im Reformhaus gucken. LG Lotusblume

Also habe welches im Netto gekauft. Im Netto gibt es aber nur 250ml Flaschen. Die sind auch nicht lichtgeschützt. Im Kaufland hast Du eine größere Auswahl. Da gibt es schon 100ml Flaschen,aber auch nicht Lichtgeschützt. Dann gibt es aber noch Leinenöl in 250ml lichtgeschützte /dunklen /farbigen Flaschen.

Gibt es bei Edeka u. DM.Dort steht es bei den Biosachen.Mein Geschmack ist es nicht, viel zu bitter.Man schmeckt es intensiv durch.Ich bin wieder beim Olivenöl gelandet.Es gibt, glaube ich,auch Leinöl-Kapseln als Nahrungsergänzung.