Wo kann man jemanden wegen des Impressums melden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein falsches Impressum kann eine Abmahnung (mit Geldforderung) zur Folge haben. Das Abmahnungsverfahren läuft über einen Anwalt.
Näheres findest du hier:
http://www.abmahnung.org/abmahnung-impressum/

Sparr es dir mir ist es z.b egal was meine Mitbewerber im Impressum haben, solange man die erreicht. 1) Wenn es unbedingt sein muss dann den Betreffenden Kontaktieren und auf Fehler hinweisen und ggf. Frist für Korrektur setzen. Geld sollte man mit eigener Website verdienen und nicht durch Fehler anderer ist im Online Marketing ziehmlich uncool.

Moin.

Wo kann man jemanden wegen des Impressums melden?l

Ich ich habei kein bock damit zum Anwalt zu gehen.

Du möchtest also jemanden wegen eines fehlerhaften Impressums abmahnen lassen, weil es Dir aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt.
So richtig?

Es ist wichtig, dass wenn man helfen soll, die Fragen präziser gestellt werden und mehr Informationen enthalten. Ich glaube, dass diese Husch-Husch-Oberflächlichkeit den Smartphones geschuldet ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Es genügt nicht, dass Dir das Impressum von irgendjemandem nicht gefällt, sondern Du musst dadurch geschädigt werden.
Du müsstest zum Beispiel ein Mitbewerber sein, der durch das fehlende/fehlerhafte Impressum geschädigt wird, weil sich Dein Mitbewerber z.B. einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Mit dieser Information gehst Du zu einem Anwalt und der mahnt dann ordnungsgemäss ab.
Aber einfach nur petzen oder an den Online-Pranger stellen ist uncool. Wenn Du etwas erreichen willst, dann musst Du Dir auch ein klein wenig Zeit nehmen  - das ist immer so.
Weil das alles nervt und uncool ist, ist es sowieso viel besser, seinen Mitbewerber freundlich und kollegial auf seinen Fehler hinzuweisen, anstatt dafür zu sorgen, dass er eine Zahlungsaufforderung erhält.

Kann natürlich sein, dass Du alles weisst.
Aber woher soll man denn wissen,  worauf Du mit Deiner einzeiligen Frage eigentlich hinaus willst?

Warum weist du nicht zuerst die entsprechenden Betreiber dieser Website darauf hin...? Anstatt direkt zu einem Gericht zu rennen?

PersephoneGY  26.01.2017, 07:50

melden hat nichts mit Gericht zu tun O.o

Istriche  26.01.2017, 07:55
@PersephoneGY

War scherzhaft auf die Antwort unter mir bezogen... find es generell übertrieben, jemanden melden zu wollen, ohne ihn zumindest darauf hinzuweisen