Wo kann man in Oulu, Kemi, Rovaniemi oder Levi Schneeschuhe ausleihen?

1 Antwort

Ich habe dort noch keine Schneeschuhe geliehen, aber wenn ich "lumikengät vuokraus oulu" google bekomme ich Ergebnisse. Müsste bei Sportvereinen oder Sportgeschäften möglich sein, in Oulu auf jeden Fall - im Zweifel dort in der Touristinfo oder in einem Sportgeschäft nachfragen.

Hier in Levi finde ich direkt ein Ergebnis: http://www.levi.fi/fi/viihdy-levilla/palvelut/zero-pointin-talvivuokraamo.html

Also in größeren Sportgeschäften. In Skigebieten dort, wo Skis verliehen werden.

Hurrikan91
Fragesteller

Vielen Dank sage ich schonmal, ich werden mal schauen unter der Adresse und ggf. vor Ort nachfragen.

Ich habe in Kuusamo / Ruka (ca. 3 Std. von Oulu) eine Seite gefunden (für die Leute die auch auf der Suche sind).

Hier gibt es Schneeschuhe für 17€ (4h) und 19€ den ganzen Tag.

http://www.ruka.fi/de/sport-house-ruka/rent-snowshoes

danacos  07.01.2016, 19:40
@Hurrikan91

Super. Ansonsten kannst du auch immer bei Sportgeschäften (z.B. Intersport in Oulu) anrufen und fragen, wenn die Webseite nur auf Finnisch ist. Die können eigentlich alle Englisch.