Wo kann man in essen mit 16 feiern gehen?

3 Antworten

Es gibt keinen Club, der ganz öffentlich gegen das Jugendschutzgesetz verstößt. Kinder zu einer bestimmten Uhrzeit zu finden und rauszuschmeissen ist vielen Betreibern zuviel aufwand und auch das ältere Publikum möchte selten von Kindern umgeben sein.

useruser6820  30.07.2022, 13:56

mit 16 ist man kein Kind mehr 😂 komisch, dass ich überall rein komm, obwohl ich erst 16,5 bin.. schaue aber auch älter aus, also keine Ahnung..

Wheppa  31.07.2022, 18:43
@useruser6820

Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist und der Betreiber dadurch kein Risiko eingeht. Du kannst auch bei rot über die Ampel gehen und wenn du nicht erwischt wirst behaupten, dass es dann ja erlaubt sein muss.

useruser6820  31.07.2022, 21:30
@Wheppa

Mit 16 sind viele Clubs & Diskotheken schon gesetzlich erlaubt. Und leichter Alkohol wie Wein, Bier & Sekt sowieso 😂Also bitte erstmal informieren, dann reden😉

Wheppa  31.07.2022, 21:56
@useruser6820

Deswegen schreibe ich ja auch, dass "viele" Clubs ab 18 sind und nicht alle. Erstmal lesen, dann reden. 😉

Im steffys sind oftmals 16+ partys ansonsten macht first class rund um die uhr in nrw 16+ partys meistens ddorf köln Umgebung. Sonst schau dich mal auf Facebook oder Instagram um

Lea100868
Fragesteller

Danke😊 und was kann ich bei instagram eingeben? Beispielsweise?

nobodyknows199  04.01.2020, 20:08
@Lea100868

Folge den clubs die dir gefallen meistens posten die viel und dir wird öfter werbung von Veranstaltungen in deiner nähe angezeigt

aber facebook ist da deutlich besser wegen dieser Veranstaltungsfunktion

ich weiß nicht wo du hingehen kannst aber google maps könnte evt. helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung