Wo kann man in Brandenburg Lagerfeuer am Wasser machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(nur zum Kochen und bisschen Licht und Wärme) ohne Ärger zu bekommen

"Wildes Zelten" ist in Deutschland verboten.

Daher braucht man die Genehmigung des Eigentümers (egal ob öffentliches oder privates Eigentum.

Bei öffentlichem Eigentum solltest Du davon ausgehen, die Erlaubnis wird nicht erteilt, und ob ein privater Eigentümer sich darauf einlässt, muss man herausfinden.

Für ein "offenes Feuer" bedarf es auch einer Genehmigung (egal ob privates oder öffentliches Grundstück).

Die Regellungen dazu sind recht unterschiedlich, und sind nicht zuletzt abhängig vom Umfeld.