Wo kann man Ibuprofen kaufen?

5 Antworten

Nein, nicht bei Rewe und auch nicht bei Rossmann. Aber in jeder Apotheke rezeptfrei mit bis 400 mg. Ibuprofen wird über 400 mg Rezept pflichtig! Dann musst Du zum Arzt.

Hier für Dich recherchiert: Ibuprofen der Wirkstoff von IBU ratiopharm 400 mg akut ist ein bewährtes Mittel bei leichten bis mäßigen Kopfschmerzen Fieber und anderen Alltagsschmerzen. Mit 400 mg des Wirkstoffes enthalten die Tabletten die höchste rezeptfreie Dosierung von Ibuprofen.

Viele Grüße und gute Besserung

Woher ich das weiß:Recherche
Bommelchen00  22.07.2021, 14:16

Danke für den Hinweis.

Erfinderisch  22.07.2021, 17:12
@Bommelchen00

Wenn es mal ganz hart kommt, kannst Du von Ibuprofen auch die 1 1/2 fache Tablette einnehmen und hast somit 600 mg anstatt 400 mg. Nimm es aber nicht zu lange ohne ärztlichen Rat. Die Gefahr sich einen Schlaganfall oder eine Herzmuskelentzündung damit einzuholen ist groß.

Liebe Grüße und gute Besserung

Bommelchen00  22.07.2021, 19:30
@Erfinderisch

Nehme das IBU schon eins zwei Wochen aufgrund einer Lungenentzündung und habe bereits eine allergische Reaktion bekommen. Deswegen die Frage. Danke für die Wünsche und liebe Grüße zurück.

in deutschland nur in der apotheke und auch nur die niedrig dosierten ohne rezept.

Nö, nur in der Apotheke. Bis 400 mg rezeptfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Niederlanden kriegst du Paracetamol und Ibuprofen in jedem Supermarkt zu relativ niedrigen Preisen hinterher geschmissen, hier jedoch nur in der Apotheke.