Wo kann man gebrauchte Postfahrräder kaufen?

gebrauchtes Postfahrrad - (Post, Fahrrad, Postfahrrad)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legal .....gar nicht. Ausgemusterte Postfahrräder werden verschrottet. Meist mit einer Flex einmal mittendurch und dann beim Schrotthändler entsorgt.

Warum? Weil die alten Posträder in der Vergangenheit zweckentfremdet und für Betrugsmaschen benutzt wurden. Und da sowas schlechtes Image auf das Unternehmen wirft wurde es verboten die Räder zuveräußern.

Früher konnte man die alten Posträder kaufen (gegen Auflagen wie überlackieren, Beschriftung ablösen ect.) heute nicht mehr.

Alles was Du bei Ebay und Co. findest sind Posträder die nicht fachgerecht entsorgt wurden (wie oben beschrieben) oder (was wohl er der Fall ist) gestohlene Posträder die dort verkauft werden.

Allerdings ist die Post auch nicht dumm und bekommt diese Verkäufe natürlich mit und geht auch dagegen vor.

Bestell Dir doch so ein Fahrrad einfach....http://www.oeko-logistik.com/produkte/postfahrraeder.html

awmotors
Fragesteller

650€?! Ich dachte eher an ein gebrauchtes für 80€-100€ zum basteln mit cooler Optik, trotzdem danke für den Tipp!

EBAY bestimmt oder mal bei der Post fragen