Wo kann man Experten fragen, zwecks einer Luxusuhr, ob die echt ist oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie angeblich neuwertig und voll funktionsfähig ist, aber sehr günstig, ist sie eher nicht echt. Wie ist das Angebot denn?

Tatsächlich lässt sich an Fotos nur eine schlechte Fälschung erkennen.

Anhand von Bildern kann man das unmöglich beurteilen!

Auf Ebay hast du Käuferschutz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler

Italianbicycle 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 22:52

Hi, achso. Ja zumindest sieht die grob ganz ordentlich aus. Also ein billig Fake ist es niemals. Ich weiss ja nicht wie das ist. Aber ich glaube die Marke Cuervo y Sobrinos wird nicht so oft gefälscht. Trotzdem habe ich Angst. Die Uhr kommt ohne Box und ohne Papiere.

NewMemer69  02.05.2025, 22:54
@Italianbicycle

Bietet Ebay auf das Angebot eine Echtheitszertifizierung?

Falls nicht kannst du die Uhr kaufen und dann zum Fachmann bringen. Dieser wird die wahrscheinlich zu Cuervo y Sobrinos schicken und die sagen, ob echt oder fake.

Falls sie dann tatsächlich fake sein sollte, kannst du Ebay kontaktieren. Die kümmern sich dann um das Problem.

Italianbicycle 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 23:04
@NewMemer69

Glaube nicht, nur einen Käuferschutz. Ja habe 2 Juweliere die ich gut kenne, die öffnen die Uhr in der Regel und sagen mir dann ob die echt ist. Ich habe einen Kontakt bei C y S, da ich mal ein Band für meine Buceador angefragt hab. Der Dame habe ich eine E Mail geschrieben, wegen dem Ebayangebot. Ob es das Modell so gibt und ob die Nr. bekannt ist. Original, Etc. Naja. Grüsse