Wo kann man ein Wolfs-/Bärenfell mit Kopfstück kaufen?

Wolfsfell - (Mittelalter, LARP, Gewandung) Bärenfell - (Mittelalter, LARP, Gewandung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anbei noch eine Adresse wo Du Dir ein solches Kostüm schneidern lassen kannst, oder im Fundus erwerben.

Theaterkunst GmbH

Eisenzahnstr. 43-44 D 10709

Berlin Wilmersdorf

info @theaterkunst.de

Nach Berlin kommst Du günstig mit einer Mitfahrgelegenheit !

PichDextro
Fragesteller

Danke erst einmal für die Antwort, aber ich hätte eine Frage zu dem Link:

Fertigen die denn für jeden x-beliebigen Typen etwas in der Art an? Ich habe das so gelesen, dass man Kostüme für Theaterstücke und so bestellen kann, aber ich habe ja weder ein Unternehmen noch bin ich sonst jemand, der mit dem Stück Geld machen würde oder so. Ich mache das ja nur Hobbymäßig und bräuchte eben einfach noch etwas für ein Kostüm, was nur zum Spaß getragen wird.

In den FAQs habe ch zu Privatkunden nur etwas über Vermietung von Kostüme gelesen, aber das ist ja nicht ganz das, was ich möchte.

LancelotIV  29.08.2017, 02:17
@PichDextro

PichDextro: Rufe oder schreibe doch einfach eine Mail mit Deinem Anliegen!

Ansonsten, auf Mittelaltermärkten sind oft sogenannte Gewandschneiderinnen anzutreffen, die auch Fantasy-Kostüme schneidern. Der Überwurf ist ja nicht so sehr das Problem, sondern das Kopfstück. Aber eine gute Schneiderin müsste das hinbekommen.

Was das kostet kann ich Dir leider nicht sagen !

Versuche Dein Glück doch mal auch auf Flohmärkten !

Du brauchst nur Wolfsfell Imitate (mit Kopfstück) einzugeben dann erscheinen eine Menge Anbieter. Es gibt Fellstoffe Imitat Wolf und Bär, woraus Du die so ein passendes Rückenfell, entweder selber schneidern, oder schneidern lassen könntest. So Kopfstücke gibt es in unterschiedlichsten Variationen auch. Oder Du nimmst einen alten Motorradhelm, Gesichtsfeld muss frei sein, (günstig bei Ebay erwerben), beklebst den Helm mit Wolfsfellimitat, dort wo die Wolfsschnauze ist, steife Pappe ansetzen, mit Fell überkleben. Augen ausschneiden Pupillen mit farblich entsprechender Pappe untersetzen.

Hoffe das ich Dir helfen konnte !

Viel Spaß !