Wo kann man dickes papier kaufen?

12 Antworten

Bei Edeka, Aldi und Co. mit Sicherheit nicht. Geh in ein richtiges Schreibwarengeschäft, die gibt es tatsächlich auch. Wenn aussen Papeterie dran steht, bist du auch richtig.

MC paper? Ansonsten wende dich an eine kleine Druckerei JN deiner Nähe. Habe bis vor kurzem in einer gearbeitet und der chef dort hat kleine Stückzahlen an Studenten für Facharbeiten und Doktorarbeiten verkauft. Gibt meistens einen Anbruch aus dem du dann etwas für kleines Geld haben kannst. Wenn kein Anbruch besteht lass die Finger davon sonst musst du das ganze Ries zahlen weil nicht garantiert wird, dass er das Papier los wird. Ansonsten empfehle ich color copy 100g vllt auch 120g Papier. Ist super Qualität und hat eine ideale dicke für stabile seiten .. Eine schöne bleiche hat es auch

Kaufhaus, Schreibwarenladen, und große Supermärkte wie REAL

Falls Du auch die Marmorierung brauchst, auf eBay gibt es einen ganz tollen Urkundenblock.

kommt sicher auf die Größe des Ladens an. ich hab im Edika oder Rewe schon dickeren Karton oder Urkundenpapier gesehen.
Eventuell könntest du auch in einer Drogerie Glück haben

Bei uns gibt es richtige Schreibwarengeschäfte. da würde ich gucken. Ein Supermarkt ist da nichts.

Was möchtest Du wissen?