Wo kann man den Wert von Porzellanfiguren bestimmen lassen?

2 Antworten

Dazu müsste man den Hersteller und das Herstellungsjahr wissen

Bianca730
Fragesteller

Auf dem Boden ist nur der Stempel vom wallendorfer Porzellan mit der Jahreszahl 1764 und ganz schwach 1358 zu erkennen.

ebay Kleinanzeigen (Abhol-, Flohmarkt) ist m.E. nicht die geeignete Plattform für eine solch schöne Porzellanfigur; ebay dagegen schon.

Selbstverständlich ist sie mehr als 10€ Wert.

1764 ist das Gründungsjahr der Wallendorfer Porzellanmanufaktur.

1358 die Modellnummer der Figur.

Wenn der Porzellanstempel in grüner Schrift ein W mit Krone darüber, darunter 1764 anzeigt, dann wurde die Figur ab 1966 bis heute hergestellt.

Auf ebay wird diese Figur 3 x (auch eine weiße) ab 200€ angeboten.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=wallendorfer+Figur+mit+Hund&_sop=3

Leider sind auch die Porzellanpreise gefallen.

Wenn Du sie wirklich verkaufen willst, würde ich sie einiges unter 200€ anbieten; verkauft wurde nämlich bis jetzt noch keine zu diesen Preisen !

Ich könnte mir vorstellen, dass sie für 120€ Interessenten findet; oder ist Dir das zuwenig?