Um welche figur handelt es sich dabei?

2 Antworten

Hallo Sonnelein20,

hast sehr gut fotografiert und hochgeladen:)

Deine hübsche Pferdefigur stammt von der berühmten Sitzendorfer Porzellanmanufaktur, Sitzendorf/Thüringen mit der Presstempel Nr. 38974.

Äußerst schade, dass beide Vorderbeine abgebrochen sind. Hier handelt es sich um große Beschädigungen und ist daher - leider, leider - wertlos.

Dasselbe Pferd wurde auf ebay - mit kleineren Beschädigungen - für 7,70€ verkauft:

https://www.ebay.de/itm/Sitzendorf-Porzellan-Figur-Pferd-Nr-38854-Hoehe-27-5-cm-/183921108990?hash=item2ad28d67fe%3Ag%3AXK8AAOSw-DJdViEg&nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Sonnelein20
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ja, leider ist mein Pferd sehr beschädigt :(

Mich würde noch interessieren ob man sagen kann wie alt es ist?

Margita1881  24.10.2019, 06:48
@Sonnelein20

Sehr gerne Sonnelein20,

die Pferdefigur ist ja ansich schön, deshalb würde ich die Füßchen mit Porzellankleber wieder reparieren und in die Vitrine o.ä. stellen.

Als Alter wird von dem obigen VK 50er-60er Jahre angegeben. Ob dies richtig ist, kann man nicht so richtig einordnen, es könnte auch etwas älter sein.

Guten Morgen Sonnelein20,

bitte auch ein Foto des Porzellanstempels hochladen; und die Beschädigung genau beschreiben/fotografieren.

Anleitung Fotos nachträglich hochladen

  1. Klicke nach dem Text Deiner Frage auf blau unterlegtes ANTWORTEN
  2. auf der Symbolleiste
  3. das 5. Symbol "Bild einfügen" Button und Bild(er) auswählen