Wo kann man das einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man da speziell etwas für den Status einstellen kann, ist mir nicht bekannt, aber du wirst vermutlich die Lesebestätigungen meinen. Hat man diese deaktiviert, kann man sich den Status anderer Personen ansehen, ohne dass der Ersteller das sieht und umgekehrt sieht man meines Wissens wiederum nicht, wer den eigenen Status angesehen hat. Das geht in den Einstellungen im Bereich „Datenschutz“. Die müsstest du also wieder aktivieren, was dann gleichzeitig jedoch zur Folge hat, dass man sieht, wenn du eine Nachricht in Chats gelesen hast. Vielleicht irre ich mich auch und es gibt noch eine andere Option.

HammysFragen
Fragesteller

Danke auf jeden Fall. Aber wo genau geht das?

Lukas  27.05.2023, 20:04
@HammysFragen

Du gehst bei WhatsApp oben rechts auf die drei Punkte, öffnest die Einstellungen und wählst „Datenschutz“ aus. So geht es zumindest unter Android. Bei iOS müsstest du die Einstellungen über einen Button unten rechts erreichen.