Wo kann man am besten hacken lernen?
Ich M(14) wollte wissen wo man am besten hacken lernen kann. Ich kann noch wirklich nichts aber kann mir bitte jemand helfen. Es sollte auch gratis sein.
3 Antworten
Wirst du wahrscheinlich nicht lange Spaß dran haben. Es ist weder wie in Filmen noch Spielen. Es werden nicht ein paar Zeilen code getippt und das wars.
Beim hacken guckt man sich aufgezeichneten Netzwerktraffic an, oder liest hex code von dateien aus um Fehler zu finden, sucht nach Schwachstellen.
Du musst dich mit verschiedenen PC und Netzwerkarchitekturen bestens auskennen. Verschiedenste Betriebssysteme sehr gut bedienen können und auseinander nehmen können, Netzwerkprotokolle bis ins kleinste Detail kennen, etc.
Das will man entweder WIRKLICH machen, und geht das ganze studieren, oder man lässt es.
besonders wenn du schreibst, dass du noch wirklich nichts kannst, ja dann vergiss es. Programmieren in mehreren Sprachen, Reverse Engineering, Netztopologien, Betriebssysteme, Hardware, Software, du musst dich quasi in ALLEM auskennen
nein, er soll es nicht vergessen
er soll anfangen mit Basics wir Computer funktionieren, 1 bis 2 Programmiersprachen, ja du sollst mit bestimmte Begriffe so kennen und wie er oben schon gesagt hat am besten dich mit den ganzen Sachen auseinandersetzten
das geht auch ohne Studium
man kann immer Vorarbeiten
Im Wald.
Nimm dir die nächsten 15 Jahre nichts anderes vor