wo kann man a hard days night schauen?

1 Antwort

https://www.dailymotion.com/video/x3xa5m9

Wenn es dich nicht stört, dass es auf Englisch ist, aber das ist die beste Qualität, die es im Internet kostenlos gibt... zumindest soweit ich das gesehen habe. Und auf Englisch ist es sowieso viel besser und lustiger.

dataways  15.12.2019, 16:50
Und auf Englisch ist es sowieso viel besser und lustiger.

Das sehe ich genau anders herum. Rainer Brandt hat diesen Film doppelt so lustig gemacht

Katze8  16.12.2019, 15:33
@dataways

Ist wohl Geschmackssache... (kommt auch darauf an, wie man an einen solchen Film herangeht)

dataways  16.12.2019, 15:43
@Katze8

Ich habe ihn 1976 zuerst in London auf ITV gesehen und dann in den 80ern erstmals auf deutsch. Diese von Brandt eingebauten Gags sind einfach herrlich.

Deshalb war die Serie "Die 2" in Deutschland ein Riesenerfolg und in anderen Ländern eher nicht.

Katze8  16.12.2019, 15:53
@dataways

Naja, ich lege halt wert auf die Originaldialoge und eigentlich (weil es sich um die Beatles handelt) auch auf die Originalstimmen. Obwohl ich zustimmen muss, dass das Anpassen an die Landeskultur schon interessant ist.
... Habe noch mal darüber nachgedacht und ich glaube, dass ich "A Hard Days Night" auf deutsch noch nie in voller Länge gesehen habe... Bin wahrscheinlich vorher von "Help!" ausgegangen (wo ich vermutlich gleich am Anfang wieder auf Englisch umgeschaltet habe, weil ich fand, dass die Stimmen nicht zu den Körpern passen). Aber jetzt bin ich doch gespannt, es mal zu versuchen.