Wo kann lizenzierte Musik kostenfrei herunterladen?
Hallo erstmal, da ich für meine Arbeitsprobe im Bereich der Mediengestaltung aktuell auf der Suche nach dem passenden Soundmaterial bin, stellt sich mir diese Frage. Bitte beachtet, dass ich die Ausbilderin gefragt habe, ob ich auch bekannte Musik verwenden darf. Sie bejahte dies, da das Video ja nicht veröffentlicht wird. Aber wo lade ich diese Musik herunter?
4 Antworten
Wenn wir jetzt von bekannten Interpreten ausgehen: Die einzige (mehr oder weniger) legale Möglichkeit, solche Musik kostenlos herunterzuladen, besteht über Youtube mit einem entsprechenden Youtube-Downloader (Webseite oder Software).
auf YouTube mit dem kostenlosen Tool; ClipGrab (muss installiert werden)
Dann gibt es noch Soulseek, ein Tauschbörsen Tool. Damit findest du alles, Bekanntes wie auch Unbekanntes, alle Genres. (muss installiert werden)
Dafür gibt es Apps, wo du auf einer Bilbiothek mit lizensfreie musik zugreifen kannst. Streamer nutzen solche Apps.
Du kannst das Youtube video dazu suchen und den link bei Teilen kopieren. Dann kannst du das video bei verschiedenen Webseiten herunterladen ( einfach link einfügen) und bei einem Video-Mp3 Konverter konvertieren lassen. Das kannst du dann in dein Schnittpogramm einfügen.