wo kann ich wasserstoffperoxid noch kaufen (außer apotheke)

4 Antworten

Beim Geschäft für Friseurbedarf oder evtl. beim Friseur

auch in manchen baumärkten wird wasserstoffperoxid angeboten. wenn ich mich richtig erinnere, als 10 prozentige lösung. auch bei einem laden für swimmingpoolzubehör bzw whirlpools bekommt man es mit ziemlicher sicherheit. ansonten auch bei ebay, wobei höher konzentrierte lösungen meist nur an gewerbliche abnehmer verkauft werden.

In jedem Zoofachladen, der auch Aquaristik anbietet.

Da bekommst Du 6%ige und 19%ige Lösungen.

Beispielsweise von "Söchting".

http://www.oxydator.de/

 - (Medizin, Chemie)
leon27
Fragesteller

warum dort??? für was ist das bei tieren gut? und wie viel kostet es?

Buchfink  19.06.2009, 20:58
@leon27

Das wird für Oxydatoren verwendet, die mit einem kleinen Katalysator-Stäbchen und dieser Lösung Sauerstoff produzieren.

Bei uns um die 7,00€.

Übrigens bekommst Du diese Lösung auch als 3%ige und 30%ige Lösung.

Drogerie oder beim Friseur.