Apotheke? Wasserstoffperoxid 10 % gefährlich?

4 Antworten

Evtl. etwas spät, aber Ich würde denen auf Ebay mit Smartphone oder Tablet die Angebote zeigen, wo man sofort bestellen kann.
5l 11,9% für 15 Euro portofrei. 10l für Ich glaube 26 Euro.
Wenn nach Anwendungen gefragt wird ist Bleichen von Textilien natürlich gut.
Damit bekommt man auch ohne Alternative den gelben Gilb aus dem Plastik von C64, SNES-Konsole, Gameboy der durch Sonnenstrahlung entstand.

Evtl. eine Ethnie die die Apotheker "getriggert" hat?
Gibt es ja leider.

Da gibt es so eine nette Auslegung zu Gefahrstoffen. Die abgebende Person (die Apotekerin) hat zu beurteilen, ob der Zweck authentisch und erlaubt ist. Wenn da Zweifel bestehen, dann wird nicht verkauft.

ja aber mit 10 % wasserstoffperoxid kann man ja kein sprengstoff herstellen

@63NoName63

Aus welchem Grund bieten dann Apotheken diese Stoffe zum Verkauf an?

@Ruthle

Das ist ein Bleichmittel, das wird schon lange in Apotheken verkauft.

Es gibt alternative Bleichmittel (z.B. Chlorwasser, auch als Domestos etc. bekannt), musst halt mal schauen, was es in Drogerien sonst noch so frei verkäuflich gibt.

Eine andere Möglichkeit wäre, du schickst einen Ü18-jährigen mal in die Apotheke, der soll das dann für dich besorgen.

Wasserstoffperoxid ist von der Weltgesundheitsorganisation als wichtiges Arzneimittel zugelassen! Du kannst damit z.B. Flecken in weißen Hemden entfernen oder Gegenstände und Haut Desinfizieren.

Auf https://saeure-kaufen.de/wasserstoffperoxid-kaufen-apotheke/ kannst du dir weitere Infos durchlesen und findest Kaufempfehlungen auch für höhere Konzentrationen.

Ich würde dir raten dich dort vor dem Kaufen noch etwas einzulesen, also z.B. Handschuhe tragen wenn du deine weiße Kleidung damit behandelst und vermeide bitte Kontakt mit den Augen.

Hier nochmal was du alles grundsätzlich mit Peroxid machen kannst:

  • Desinfektion von Oberflächen und Gemüse
  • Bleichen
  • Viele Hautkrankeiten nahezu Nebenwirkungsfrei behandeln.
  • Herpes, Schnittwunden, Zähne bleichen (Konzentration beachten ;-)
  • Viele Chloranwendungen ersetzten