Apotheke? Wasserstoffperoxid 10 % gefährlich?

5 Antworten

Damit kannst du Sprengstoff herstellen. welche genau werde ich nicht erläutern. wenn du nur dein T-Shirt  bleichen willst, frag einfach deine Mutter die hat bestimmt was da 😊 

Wasserstoffperoxid ist von der Weltgesundheitsorganisation als wichtiges Arzneimittel zugelassen! Du kannst damit z.B. Flecken in weißen Hemden entfernen oder Gegenstände und Haut Desinfizieren.

Auf https://saeure-kaufen.de/wasserstoffperoxid-kaufen-apotheke/ kannst du dir weitere Infos durchlesen und findest Kaufempfehlungen auch für höhere Konzentrationen.

Ich würde dir raten dich dort vor dem Kaufen noch etwas einzulesen, also z.B. Handschuhe tragen wenn du deine weiße Kleidung damit behandelst und vermeide bitte Kontakt mit den Augen.

Hier nochmal was du alles grundsätzlich mit Peroxid machen kannst:

• Desinfektion von Oberflächen und Gemüse 
  • Bleichen
  • Viele Hautkrankeiten nahezu Nebenwirkungsfrei behandeln.
  • Herpes, Schnittwunden, Zähne bleichen (Konzentration beachten ;-)
  • Viele Chloranwendungen ersetzten

Da gibt es so eine nette Auslegung zu Gefahrstoffen. Die abgebende Person (die Apotekerin) hat zu beurteilen, ob der Zweck authentisch und erlaubt ist. Wenn da Zweifel bestehen, dann wird nicht verkauft.

ja aber mit 10 % wasserstoffperoxid kann man ja kein sprengstoff herstellen

0
@63NoName63

Aus welchem Grund bieten dann Apotheken diese Stoffe zum Verkauf an?

0
@Ruthle

Das ist ein Bleichmittel, das wird schon lange in Apotheken verkauft.

0

Säuren und Laugen wo am billigsten

Habe mir eine Anionen-Kationen Austauscher (Entsalzungsanlage für das Aquarium) gekauft, die mit Salzsäure und Natronlauge nach öfteren Gebrauch regeneriert werden müssen. 

Jetzt möchte ich am billigsten die Chemikalien besorgen. Habe gehört, dass es in manchen Baumärkten diese gibt, weiss da jemand in welchen BM, und wieviel es dort kostet? (Soll es dort in den Abteilungen für Poolbedarf, bzw. beim Malerbedarf geben) Die Säure, und Lauge müssen im Endeffekt 6-10%ig sein. Oder ist es billiger aus der Apotheke die Chemikalien teurer zu kaufen, und dann hochprozentig runterzuverdünnen? Gibts die auch hochprozentig in Drogerien (und welche sind das?). Natriumhydrochlorid (Natronlauge, o.d Ätznatron als Pulver lösen, ist das billiger?) Wie ist da das Lösungs-Mischverhalten.

Bevor jetzt jemand den allgemeinen Rat gibt, das das gefährlich ist mit den Chemikalien, das weiss ich. Schutzmaßnahmen, chem. Lösungsregeln, Entsorgungsvorschriften, und bedachte Umgehensweise sind selbstverständlich.

...zur Frage

Wirkung Wasserstoffperoxid

Kann bitte jemand darlegen, welche Wirkung die 3-prozentige Lösung, die man ja in jede Apotheke bekommt, auf die Haut und in der Haut bewirkt? Dass sie Haare bleichen kann und desinfizierend wirkt, weiß ich schon... Aber hat sie nachteilige Wirkung, wenn man es z. B. jeden Tag auf gesunder Haut sprüht? Und was passiert unter der Haut mit dem Wasserstoffperoxid? Ich habe in einem Blog gelesen, dass sie zum Behandeln von Durchblutungsstörungen eingesetzt werden kann... Hieße das, wenn ich mir die Hände oft mit der Lösung wasche, dass sie dann auch in der Tiefe wirken kann? Irgendwie muss doch die aktive Zelle den Stoff neutralisieren, da die Haut irgendwann wieder ihre Farbe annimmt, während das Haar nicht. Dann kommt es gar nichr so tief an, um die Durchblutung anzuregen?

...zur Frage

Mona Hexal gegen Pickel?

Ich habe mir neulich die Pille gegen Pickel verschreiben lassen, und als ich dann bei der Apotheke war, um sie abzuholen, sagte mir die Frau dort, dass sie mir die Verschriebene nicht geben kann, sondern nur die Mona Hexal. Weiß jemand, ob die auch gegen Pickel wirkt ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hilft 3%iger wasserstoffperoxid bei wildfleisch am Helix Piercing?

Ich hab seit 4 Monaten ein helix Piercing und ich hab seit 1 ein halb Monaten einen knubbel hinten an der einstichsstelle. Ich war gestern dann beim piercer und er sagte ich soll 3%igen wasserstoffperoxid drauftuen hilft das wirklich und bekomm ich das in der Apotheke ohne Rezept oder muss ich noch zum Arzt? Lg

...zur Frage

Sind beispielsweise atomarer Wasserstoff und Chlor Radikale? Nach der Definition doch eigentlich schon?

...zur Frage

2 Monate in dem Job , heute ganz allein Getränke abkassiert und die Kasse hat nicht gestimmt?

Es fehlten 20 Euro. Meine Kollegin meinte wir teilen uns das und jeder Zahl 10 damit die Kasse stimmt. Dazu hat sie noch ein Zettel geschrieben und an die Chefin geschickt. Sie meinte aber es soll Unger uns bleiben und es soll keiner wissen. Und ich soll ihr das Geld geben wenn es keiner sieht. Und ich brauche es auch nicht der chefin zu geben sondern soll ihr das in Ruhe geben. Ich bin Azubi .... und ist es üblich das man immer selbst  für das Geld  aufkommen muss ? Ich habe gerade erst angefangen ..

Gut ich hab meiner Kollegin selbst angeboten das Geld zu zahlen aber aus der Hoffnung das sie es verneint ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?