Wo kann ich Stevia kaufen?

16 Antworten

@lockenwickler Ich finde es schon dreist, wenn Sie auf einen Ernährungsplan von der Firma Nestle hinweisen. Eine Firma, die in grossem Maße auf der ganzen Welt direkt oder indirekt fleissig mitwirkt und für meine Begriffe auch mitschuldig ist an ungesunder und falscher Ernährung. Man braucht sich doch nur mal die Produktliste ansehen. Das reine Einmaleins der Dickmacher. Da nützt es auch nichts wenn sie jetzt auf der "Gesundwelle" reiten, auch nur aus reiner Profitgier ähnlich wie der bekannte Hamburger Laden. Ich kenne auch eine Methode, die aber von keiner Firma stammt, sondern nur aus Empfehlungen unseres Heilpraktikers: 1. Kein Schweinefleisch (also auch keine Produkte, in denen welches ist). Überhaupt sollte als Ziel das Verhältnis Hauptgericht zu Beilagen 20:80 sein. 2. Kein Industriezucker (also auch keine Produkte, in denen welcher enthalten ist) 3. Viel (am besten normales Wasser) trinken. Mindestens 2-3 L pro Tag. Damit haben meine Frau seit Mitte November 09 ca. 7 kg und ich selbst ca. fast 8 kg abgenommen, ohne grosse Anstrengung. Am o.e. Verhältnis 20:80 arbeiten wir noch.

Benni88  11.05.2010, 13:32

Ja Schweine werden seit neustem als die Wohl Glücksten Tiere neben, Delfinen,Elstern,Affen...Anerkannt da sie ein eigenes Bewusstsein haben. wer also ein Schwein isst kann auch gleich einen Menschenaffen verputzen.

Das mit dem schlechten Nachgeschmack kann ich echt nicht nachvollziehen. Habe den Test gemacht einmal hab ich das in Kaffe meines Chefs gemacht und der hat sich noch bedankt für den Löffel Tee. Beim zweiten mal hab ich Ihm gesagt das da Stevia drinn sei und der meinte sofort das Schmeckt aber anderst als Gestern. Fazit meiner Meinung: Wer zu Skeptisch is mit Pflanzenprodukten hat sie auch nicht verdient.

Wobei es bestimmt auch unterschiede bei den Einzelnen Händlern gibt.

Aber hab schon seit 1 Jahr nen Beutel Pulver und der wird wahrscheinlich noch ein paar Jahre halten obwohl da gerade mal 200g drinne sind. Wenn ich bedenk wie offt ich früher Würfelzucker gekauft hab, hat sich das echt gelohnt.

bei http://www.blauer-planet.de gibt's das auch in flüssiger form. da es nicht als nahrungsmittel zugelassen ist, wird es als "badezusatz" verkauft;-)

Ich habe Stevia-Pulver von Steviasol in einem Reformhaus in Zürich in der Schweiz gekauft. Aber das Steviasol hat ganz ekelhaft gerochen und hat einen ekeligen Nachgeschmack auf der Zunge verursacht, egal ob im Kaffee oder in anderen Sachen gemischt. Habe dann Kontakt zum Hersteller gesucht, aber der hat nur gesagt ich solle es wieder zurückbringen nach Zürich, vielleicht nimmt es das Reformhaus wieder zurück, kein Wort dazu, warum der Geschmack so schlecht ist.

Benni88  11.05.2010, 13:35

Da hat bestimmt die Pharmaindustrie versucht Stevia nachzumachen. Normalwereiße würd ich für Kaffee empfehlen flüssiges Stevia zu nehmen. Oder du kaufst dir Teebeutel und lässt den Kaffe oder den Tee durch den Beutel mit dem Pulver fließen. Also ich nehm das Pulver ausem normalen Bioladen schon seit 1 Jahr und hab noch nie einen schlechten Nachgeschmack gehabt.

Ich habe Stevia Pulver in Guatemala bestellt, trotz Versand günstig.Da es ca. 2 Wochen dauert bis die Lieferung ankommt, habe ich Stevia Tabs in unserem Ort in der Apotheke gekauft, ein Bekannter in einer Drogerie in Weil am Rhein.Ich habe eine Tablette in meinen Kaffe getan ...und es schmeckte scheußlich ,welches Stevia man für was benutzen will ist wichtig, hier ein Auszug aus dem Schreiben.

Liebe Rosi,das ist leider so, Stevia ist nicht gleich Zucker im Geschmack. Es kommt stark dem Geschmack von synthetischem Süssstoff nah. Am Besten sind im Tee Steviablätter und zum Backen das Stevita Culinaria. Alles andere hat diesen Geschmack. Etwas anders ist das Instantpulver oder auch der Sirup, das sind praktisch ausgekochte und stark reduzierte Steviablätter.

Alles GuteAlexandra

PS. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Gruss Rosi

Boehnli  21.06.2011, 10:21

Schaut mal nach bei :ab@alexxis.net

Gruss Boehnli

Boehnli  21.06.2011, 10:28
@Boehnli

Entschuldigung... ich bin ungeübt im Forum......

alexis.net

Gruss Boehnli