Wo kann ich Stevia kaufen?

14 Antworten

anfangs fand ich den Geschmack von Stevia auch gewöhnungsbedürftig, mittlerweile, nach mehreren Wochen Stevia Konsum, erkenne ich keinen Unterschied zu Zucker mehr.

Mir gehts ähnlich. Es ist nur eine Gewöhnungssache!

1

Ich habe Stevia-Pulver von Steviasol in einem Reformhaus in Zürich in der Schweiz gekauft. Aber das Steviasol hat ganz ekelhaft gerochen und hat einen ekeligen Nachgeschmack auf der Zunge verursacht, egal ob im Kaffee oder in anderen Sachen gemischt. Habe dann Kontakt zum Hersteller gesucht, aber der hat nur gesagt ich solle es wieder zurückbringen nach Zürich, vielleicht nimmt es das Reformhaus wieder zurück, kein Wort dazu, warum der Geschmack so schlecht ist.

Da hat bestimmt die Pharmaindustrie versucht Stevia nachzumachen. Normalwereiße würd ich für Kaffee empfehlen flüssiges Stevia zu nehmen. Oder du kaufst dir Teebeutel und lässt den Kaffe oder den Tee durch den Beutel mit dem Pulver fließen. Also ich nehm das Pulver ausem normalen Bioladen schon seit 1 Jahr und hab noch nie einen schlechten Nachgeschmack gehabt.

0

also ich kann das bei budni kaufen... gibt es aber halt nur in hamburg. da gibt es stevia als tropfen, als blätter und tabletten. ich habe mir grade die blätter gekauft. 70 gramm für 2,79. die tabletten kosten so acht euro und das flüssige zeug kostet sieben glaube ich. da steht zwar überall drauf, dass das nur für kosmetik ist, aber das müssen die ja machen, weil stevia noch nicht für nahrungsmittel erlaubt ist.

In der Apotheke gibt es "Steviosid" für 6,30 €. Die PZN-Nummer ist 1881681. Die Apotheken tun sich aber sehr schwer, es zu beschaffen. Es ist aber möglich, wenn die Apotheke es direkt vom Hersteller bezieht (Fa. MedHerbs in Wiesbaden - http://www.medherbs.de).

Was möchtest Du wissen?