Wo kann ich sowas günstiger herstellen lassen?

3 Antworten

Mit Sicherheit, aber da wirst du dann wahrscheinlich mindestens das Dreifache zahlen. Hol es dir also da oder schau, ob du was Ähnliches findest, was nicht individuell hergestellt werden muss.

da gibt es sicherlich einige aber günstiger wird das dadurch trotzdem nicht

Es gab mal den Beruf des Neonröhren-Glasbläsers. Der hat kaum Anderes gemacht, als ungefähr fingerdicke, recht dünnwandige Glasröhren in die seltsamsten Formen zu biegen, um sie dann von innen zu beschichten, mit Elektroden zu verschmelzen und zuletzt das Vakuum mit etwas einer bestimmten Sorte Gas (oder Winzigmengen Quecksilber) zu "füllen". Da das bei individuellen Stücken alles in Handarbeit geschieht kostet es auch den entsprechenden Preis. Schließlich braucht man dazu Einiges an Ausrüstung und produziert gelegentlich Bruch.

Für diesen Aufwand ist die abgebildete Leuchte echt günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung