Wo kann ich solche Abzocke (Haribo Color-Rado) melden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, du hast das online gekauft?

In jedem Fall solltest du den Shop kontaktieren, das Problem erläutern (es kann ja auch mal ein Fehler sein). Ich würde davon ausgehen, dass der Shop entsprechend reagieren wird. Falls nicht, kannst du natürlich Anzeige bei der Polizei erstatten - sollte das nur dir passiert sein, ist eine Tüte Haribo aber sicherlich vom Wert her etwas zu gering. Daher würde ich vorher mal online recherchieren. Gibt es noch mehr beschwerden, melde dich an den Verbraucherschutz!

oxygenium
Fragesteller

Anzeige wegen 5 Haribo-Bärchen ? Das hat bestimmt noch keiner gemacht und die Polizei wird mich mitleidig anlächeln und mir einen Vogel zeigen.

Aber mir geht es um das eigentliche Prinzip,wie Verbraucher hinters Licht geführt werden.

Ist ja nicht nur bei den Haribo so,sondern Chipstüten,Waschpulver XXL.....etc.

NicolasL  06.04.2016, 15:45
@oxygenium

Ja, das habe ich ja auch geschrieben, dass das ein zu geringer Streit- bzw. Schadenswert ist - außer der Shop betreibt das systematisch.

Aber ich glaube verbrauerschutz . de ist eine gute erste Anlaufstelle