Wo kann ich schwarze Bastelfedern in großen Mengen kaufen?
Hallo, ich würde gerne für ein Projekt einige schwarze Bastelfedern kaufen, allerdings ist es mir dabei wichtig, dass sie aus Kunststoff sind und nicht von echten Vögeln stammen. Kennt jemand eine Seite oder einen Laden, wo ich solche Federn in großen Mengen kaufen kann?
2 Antworten
Bei Müller, im E-Center, in Bastelläden, auf Amazon ...
Bei mir im Müller hatten sie leider nur eine bunte Mischung an Federn und auf Amazon habe ich bis jetzt nur Echtfedern gefunden, was mich auch wundert um ehrlich zu sein.. die Bastelläden wären jetzt meine nächste Anlaufstelle.
es spricht nichts dagegen, die federn von hühnern, die sowieso geschlachtet wurden, zu verwenden.
es spricht aber einiges dagegen, kunstfedern zu kaufen, die ja aus erdöl hergestellt werden und alles andere als nachhaltig sind.
es gibt bestimmt auch bio-bastelfedern. da wartet man, bis die tiere die federn von alleine verlieren, sammelt sie ein und reinigt sie.
Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht bewusst, welche Auswirkungen die Plastikfedern haben, aber wenn es so ist, wie du es beschrieben hast, ist das natürlich auch keine Option. Ich werde mich damit nochmal auseinandersetzen.
Die Federn von geschlachteten Tieren zu nutzen möchte ich nicht, da ich diese Industrie nicht unterstütze.
Die Bio-Bastelfedern wären theoretisch eine Option, wenn sich wirklich rückverfolgen lässt woher sie stammen, und unter welchen Umständen sie produziert worden sind.