Wo kann ich Scharfschütze werden?

5 Antworten

sony hat alles gesagt der lehrgang in hammelburg hat es in sich ;) es gibt nach der normalen grundausbildung auswahlverfahren über mehrere wochen wo du auch körperliche und geistige fitness getestet wirst das heisst kannst du befehle auch ausführen wenn du völlig offen bist :P wenn du das auswahlverfahren schaffts kmmst du in die vorausbildung zum scharfschützen min 4 wochen dann kommt der lehrgang der 4 wchen dauert wenn dud en bestanden hast bist du scharfschütze ^^ aber man lernt andauernd dazu ist nicht einfach bei fragen ich kann dir auch ne menge erzählen

Wenn sie Interesse an den Beruf Scharfschützen haben.

konnten sie eine E-mail an die KFSK117@hotmail.com

Also, wenn die dich bei der Bundeswehr oder welcher Armee auch immer, nicht genommen haben wird es schon sehr sehr schwierig, eigentlich unmöglich weil die Anforderungen bei den Sondereinheiten des SEK oder GSG9 unserer Deutsche Polizei noch viel höher sind wie bei der wie Du so schön sagst (Armee). Ich bin kein Scharfschütze aber ich kann mich noch gut erinnern wie das zu meiner Bundeswehrzeit (2003) gewesen ist. Wenn wir dann in unserer Grundausbildung immer auf dem Schießstand gegangen sind, haben die Ausbilder schon immer darauf geachtet wer gut ist und wer nicht und so wurde bereits in der Grundausbildung darauf geachtet wer für diesen Beruf geeignet ist, hast Du in deiner Grundausbildung nicht einmal eine Goldene Schützenschnur erschossen so kann man es sich vom Schafschützen direkt abschminken. Man kann den Beruf des Schafschützen also nicht erlernen Du musst schon das Talent dazu haben und dazu noch Geistige und Körperliche Fitness. Gruß, Robert

A200 Jäger/scharfschütze

Hallo, ich war gestern in Hannover zur Einstellung &komme nun ab den 1.April zu den Jäger/Scharfschützen, nach Rotenburg. Meine Fragen: -Was genau muss ich unter Jäger/Scharfschütze verstehen? -Wie sieht die Ausbildung aus? -Erfahrungen

Bedanke mich im vorraus =)

...zur Frage

Scharfschütze in der Schweizer Militär

Hallo zusammen

Mir wurde gesagt, ich sei ein sehr guter Schütze. Nun habe ich mich ein wenig damit befasst was man als guter Schütze so machen kann. Ich konnte mich kurzerhand für den Scharfschützen (Sniper) entscheiden. Ich finde den Aufgabenbereich sehr interessant.

Nun meine Frage, welche Anforderungen benötigt man um ein Scharfschütze in der Schweizer Militär zu werden? Muss man bei den Grenadieren sein oder sogar im AAD 10? Ist es auch möglich, dass man als Scharfschütze in die Fremdenlegion gehen kann (also nach der Ausbildung zum Scharfschützen)?

Danke

...zur Frage

Bundeswehr Scharfschütze Augen problem?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und würrde gerne zur bundeswehr gehen, und am liebsten zu den Scharfschützen, aber ich hab gehört das man wegen augenprobleme bei dennen ausgemusstert wirst. gäb es die möglichkeit sich die Augen zu lasern und sich dann zu den Scharfschützen melden??

es ist noch alles zeit, man muss ja auch erst ma dort etwas arbeiten und später kann man sich ja erst bewerben als Scharfschütze würde es gehen (also 2 jahre als Soldat arbeiten dann sich die Augen lasern lassen und wenn es denn Augen wieder optimal geht, sich an das gewohnt haben ( wegen op.) sich dann als Scharfschütze sich zu bewerben)??

...zur Frage

Wo kann man eine fundierte Counselor-Ausbildung machen?

Ich möchte mich im Bereich Counseling / Coaching und später auch im Bereich Mediation ausbilden lassen.

An welchem Institut / an welcher Hochschule kann man eine qualifizierte Ausbildung diesbezüglich absolvieren?

Abschluss gerne Zertifikat oder Bachelor (kein Master).

Vielen Dank für hilfreiche Antworten ☺️

...zur Frage

Bundeswehr! A200

So nabend Leute ich fange am 5.1 meine aga an und danach A200 ( Jäger/scharfschütze) was kann ich mir genau drunter vorstellen jäger/scharfschütze ? ist das nur stamm einheit schütze oder die richtige ausbildung zum scharfschützen ? da ich eig zu den jägertrupp wollte, aber Jäger/scharfschütze sich auch gut angeboten hat!

...zur Frage

Kann ich in der USA zur Armee gehen oder muss man Amerikaner sein?

Möchte in der USA ein freiwilliges Jahr machen. Statt in der Bundeswehr, in der USA Armee einfach. Habe Angst das es in der Bundewehr nicht so krass ist wie in der USA Armee. Da habe ich paar YouTube Videos angeschaut. Die sind da krass drauf. Die Stärken die " Soldaten ". Während in der Bundeswehr es eher ruhiger zu geht. Will aber Aktion.

Zusatzfrage : Bekommt man den Monatlich Geld vom Staat in der USA Armee?

Und ist es in Amerika pflicht zur Armee zu gehen?

Hoffe Ihr könnt meine Fragen gut nachvollziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?