Wo kann ich nach 2018 Anthrazitkohle herbekommen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

informiere dich zuerst mal beim bezirksschornsteinfeger ob du deinnen ofen überhaupt noch betreiben darfst nach 2018 feinstaubverordnung sonst haste den keller voll mit kohle und keinen ofen mehr

Habe das zweite mal bei ihm bestellt und muss sagen das ich mich nicht beschwehren kann. Beim ersten mal vor 3 Jahren hatte er lieferschwierigkeiten ,was in jedem Unternehmen mal vorkommen kann . Diesmal hatte ich vor einer woche Bestellt und heute wurde geliefert .Sie könnte Trockener sein ,aber nach kurzer lagerung trocknet sie ja auch von selber . Das sie nicht an die Ibbenbührener ran kommt mag wohl war sein , aber jeder sollte mal Preis und leistung vergleichen.

Ich habe vor kurzem Kolumbianische Anthrazitkohle bei kohlenhandel.24 / bogmalex bestellt. Zahlung und Lieferung war kein Problem, aber die Qualität ! Meiner Meinung nach ist das keine Anthrazitkohle, sondern normale Steinkohle mit hohem Gehalt an flüchtigen Stoffen. Brennt mit langen gelben Flammen, und raucht sehr stark. Viel Asche. Kein Vergleich zu Ibbenbüren Anthrazit oder guten alten Eierkohlen. Darauf angesprochen bestand der Verkäufer darauf, das es sich um Anthrazit handelt. Das vielleicht falsche Säcke, die haben keine Beschriftung, auf der Palette gelandet sind, kann natürlich gar nicht sein....

Pferde24  12.12.2023, 15:15

Wann Sie vergleichen jeder Ware mit Anthrazit von Ibbenburen dann werden Sie von alles umzufrieden.

Habe das zweite mal bei ihm bestellt und muss sagen das ich mich nicht

Beschwehren kann. Beim ersten mal vor 3 Jahren hatte er Lieferschwierigkeiten ,was in jedem Unternehmen mal vorkommen kann . Diesmal hatte ich vor einer Woche Bestellt und heute wurde geliefert .Sie könnte Trockener sein ,aber nach kurzer Lagerung trocknet sie ja auch von selber . Das sie nicht an die Ibbenbührener ran kommt mag wohl war sein , aber jeder sollte mal Preis und Leistung vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibts denn in Frankreich keine zu kaufen? Liegt doch für Dich praktisch um die Ecke?

madmax100
Fragesteller

Ich glaube Frankreich wird ebenfalls wie die BRD größtenteils aus dem Ausland beliefert.