Wo kann ich mich im Internet gut (niveauvoll) unterhalten?

3 Antworten

Hier aufjedenfall nicht. Dir wird auch keiner helfen können wenn du nicht das Thema mitreinschreibst über dass du dich unterhalten möchtest, da es viele niveauvolle Foren gibt, allerdings kein perfektes Forum für alles.

Stimmt vielleicht. Ich suche aber gar nichts spezielles. Ich möchte mich einfach so unterhalten. Über Alltägliches (Beruf, Familie, Partnerschaft, Freunde, Beziehungen) oder Weltliches (Politik, Tagesthemen, etc) oder Spirituelles/Religiöses oder persönliche Probleme oder oder... Eben Themen, über die man mit Freunden redet.

0
@cestlavie900

Also erstmal: Ich bezweifle, dass du ein Forum finden wirst, welches so überhaupt keine Trolle besitzt. Allerdings könnte ich dir ein Forum empfehlen, das zu deinen oben genannten Themen viele niveauvolle Beiträge besitzt. Allerdings liegt der Schwerpunkt bei diesem Forum eher auf Mangas. Dafür sind die Moderatoren sehr kompetent und Einzeiler werden schnell beseitigt. Ein Spambereich ist dort auch vorhanden, aber da musst du dich ja nicht rumtreiben ;) Falls du Interesse hast würd ich dir eine Privat Nachricht schicken :)

0

Auch ich habe lange mit dem abfallenden Niveau in Chats gehadert - denn es gab ja mal bessere Zeiten.

Mittlerweile habe ich mich aufgerafft, einen eigenen Chatraum zu betreiben, in dem versucht werden soll, sich ein bisschen am Riemen zu reißen. Ich denke, unabdingbar dafür ist unter anderem, dass nach öffentlich einsehbaren und fairen Regeln moderiert wird statt der in vielen Chats entweder ganz fehlenden oder aber völlig willkürlichen Moderation.

Es soll durchaus entspannt zugehen, aber eben gern auch mal mit Tendenzen zu einem etwas anspruchs- und gehaltvollen Gedankenaustausch - und zwar ohne Festlegung auf ein Thema (was ich für ein weiteres Manko in vielen Chaträumen halte).

Name des Raums: Abwechslung, Niveau und Fairness

Ich entschied mich für die wohl größte verbliebene Webchat-Plattform (Spin), wo kostenlos Chaträume mit guten Verwaltungsfunktionen betrieben werden können, und wo man als registrierter Nutzer oder auch spontan unregistriert chatten kann.

Spin-"Gruppenseite" mit den erwähnten Moderationsregeln und weiteren Informationen zum Raum:

http://www.spin.de/gruppe/Abwechslung,_Niveau_und_Fairness

(Der Raum ist öffentlich, "Gruppenmitgliedschaft" ist daher nicht erforderlich, wäre aber technische Voraussetzung zur Erlangung permanenter Moderatoren-Rechte.)

Unten auf der Seite findet sich der Link "Spontanes Chatten ohne Registrierung" - damit öffnet sich eine "Chatbox", mit der man sich (mit eingeschränktem Funktionsumfang) direkt ohne Passwort in den Raum begeben kann. (Wichtigste Einschränkung: automatische Verbindungstrennung, wenn man länger als zehn Minuten nichts geschrieben hat; man kann sich dann aber einfach wieder in den Raum einloggen.)

Es würde mich freuen, wenn Interessenten, welche die Beschreibung anspricht, mal unverbindlich vorbeischauen, am besten abends so ab 21 Uhr.

Naja das kommt doch auf deine Interessen an! Zu so gut wie jedem Interessengebiet gibt es Foren...

+1

0

Aber in den meisten Foren schreiben ziemlich viele Menschen zu tollen Themen dummes Zeugs. Ich suche irgendein Forum, besser noch einen Chat, wo man nicht auf den 08/15 Internetidioten trifft.

1

Kennt ihr gute Foren oder Seiten, wo man sich mit Leuten über versch. Themen austauschen kann?

Ich z.B. bräuchte am dringendsten ein Forum, wo ich mich mit anderen Leuten wegen meinem Problem unterhalten kann (habt ihr sicher schon durch meine anderen Fragen gemerkt, welches) oder vielleicht ist sogar einer von euch da, der mir schreiben will. Wäre nett! Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

ist das oberflächlich wenn ich mich mit dummen Menschen nicht unterhalten möchte?

Unter dumm verstehe ich; wenn der jenige mir kaum zuhört, so tut als hätte nur er recht, zu viel spricht und vor allem viel sinnloses von sich gibt, seine Grenzen nicht kennt und vor allem sich ignorant benimmt, als hätten die Menschen in seiner Umgebung keine Gefühle, Bedürfnisse und sowas. Mit solchen manchen unterhalte ich mich kaum, bin die meiste Zeit einfach still und höre nicht mal richtig zu. Ist das oberflächlich oder sogar narzisstisch? Wenn ich solche Menschen nicht einmal beachte?

...zur Frage

Forum zum quatschen gesucht!

Kennt Jemand von euch ein Forum, indem man sich nett unterhalten kann, egal über was. Sei es nun um Lieblingsserien, Probleme, Fotos und und und. Halt so nen reines Chat Forum, wo man nette Leute kennen lernt. Aber nicht sowas wie ein Flirtportal oder ein soziales Netzwerk. Frauenzimmer.de bitte auch nicht. Einfach nur ein Forum zum langeweile vertreiben ;-)

...zur Frage

Wo kann man sich mit Leuten gut über bilder unterhalten?

Kennt jemand eine seite oder ein forum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?