Wo kann ich meinen Netzwerkschlüssel eingeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise zeigt Dir Dein Laptop an, dass ein Funknetzwerk gefunden wurde.

Wenn Du da drauf klickst, fragt er Dich, ob er Dich damit verbinden soll.

Das bestätigst DU und im nächsten Schritt fragt er den Schlüssel ab.

Dieser wird dann auch gespeichert und beim nächsten Mal verbindet er sich automatisch.

das problem ist ja das ich dann auf meine fritz box klicke .. die er ja auch findet aber ich klicke auf verbinden und der fragt nicht nach dem schlüssel sondern sagt es wäre ein verbindungsfehler .. deswegen frage ich mich ja wieso diese schlüssel eingabe nicht kommt

0
@julka91

Dann stimmt was in den Einstellungen nicht. Das aber per Frage & Antwort hier zu machen würde den Rahmen sprengen. Da muss mal jemand drauf schauen.

0

Hallo,

wenn dein Laptop WLAN-fähig ist, brauchst du nur einen W-LAN-Router in der Nähe. Bei dem müsste eine CD bei sein, die dich durch die WLAN-Einrichtung führt.

Ansonsten verbinde den Laptop zum Einrichten einmal per Kabel mit dem Router, greife auf den Router zu und richte ihn entsprechend der Gebrauchsanweisung ein.

Da vergibst du dann auch den Netzwerkschlüssel. Wenn du dann mit deinem Laptop kabellos onlione gehen willst, kannst du ein Netzwerk auswählen, in dem du auf das Netzwerk-Icon unten rechts im Info-Bereich der Taskleiste klickst. Du suchst dir dein Netzwerk aus und gibst den Schlüssel ein.

Wenn du den Router richtig eingerichtet hast, bist du dann online.

Neben der Uhr unten ist das Konnectivitäts Icon dort klickst du drauf, wähle dein Netzwerk. Dann nach kurzer Zeit Kommt das Fenster LG

Was möchtest Du wissen?