wo kann ich meine selbstgemachten Sachen verkaufen?

9 Antworten

Regional über Anzeigen oder bei ebay würde ich sagen, oder bastel Dir ne Webseite.. Da haste immer was, was Du auch online weitergeben kannst, als Werbung :)

Würde gerne al gelernter Einzelhandelskaufmann einen Geschenkeladen mit selbstgemachten ,hergestellten Sachen eröffnen,in dem es ein kleines Cafe( max 3 Tische) gibt eröffnen. Wäre an deiner Ware interessiert. Würde dies auf Mietregaflächenbasis machen. Gibt es Bilder von deiner Ware?

emmalein21  03.02.2016, 19:37

Haben Sie den Laden schon gegründet? Ich nähe Baby und Kinderkleidung, vl besteht da auch Interesse?

Es gibt sogenannte Hobbymärkte wo du deinen Schmuck verkaufen kannst, du könntest auch eine Zeitungsanzeige machen oder eine persönliche Website nur von deinen Sachen machen, zusätzlich könntest du so eine Art Visitenkärtchen machen und sie in Läden oder so auslegen lassen.

entweder du stellst dich auf kunsthandwerkermärkte

oder du fragst vielleicht mal in modeboutiquen nach, die klamotten verkaufen, die deinem schmuckstil entsprechen. dort könntest du deine dinge evtl. ausstellen oder präsentieren (braucht ja nicht so viel platz).

http://www.kunsthandwerkerportal.de/termine.php

Kleinanzeigen ebay. Oder regianale Anzeigen im "Stadtanzeiger" Du solltest aber ein Gewerbe anmelden, denn man kann in Deutschland nicht einfach Ware herstellen,anbieten und verkaufen. Lies dazu mal die Gewerbeverordnung und das Einkommensteuergesetz.