Wo kann ich L.I.N.E. Trainieren?

1 Antwort

Die US-Armee trainiert soweit ich weiß "Modern Army Combatives", das LINE-System gehört zum USMC und wurde mitlerweile durch das MCMAP-System ersetzt.

Ich hab aber in Deutschland keine Ahnung, wo man das trainieren kann, und wie sinnvoll das überhaupt ist, da der Kampf mit dem Gewehr in der Nahdistanz dort stark im Fokus ist. (Ich frag mich ob das mit dem Combat-Schießverbot kollidieren würde)

Interessiert dich das ganze, beschaff dir die US-Manuals der verschiedenen Armeebranchen, die muss die US-Regierung kostenlos rausgeben. Z.B. das "US Marines Close-Quarter Combat Manual" in dem auch auf LINE eingegangen wird.

GTAIII
Fragesteller

Wo genau kriegt man die manuals?

GTAIII
Fragesteller
@GTAIII

Vielen dank du hast mir echt weitergeholfen👍🏾

Galgenvogel1993  20.05.2016, 14:44
@GTAIII

Einfach "US Marines Close-Quarter Combat Manual" googlen, da findest du PDFs.