Wo kann ich langsame ladegeräte kaufen?
Ich bin auf der suche nach Onlineshops, die mir langsame ladegeräte verkaufen, denn langsame Netzteile sind besser für die Batterie des Handys. Ich suche nach sicheren langsamen Netzteilen, doch nirgendwo kann man vertrauenswürdige finden. Gibt es überhaupt noch sowas?
4 Antworten
einfach 1A oder 2A netzteil bei Amazon gibt es zu haufen.
Besser nicht, es sollte schon ein etablierter Hersteller sein. Die Stromstärke als einzige Spezifikation ist leider nicht ausreichend für eine Eingrenzung, um ein gutes Ladegerät zu finden.
Die Herangehensweise finde ich durchaus interessant, gute Frage.
Das Apple-Ladegerät mit 20 Watt wäre eine Option. Oder das Anker 312, das hat maximal 30 Watt.
Der Meinung kann man sein, das sehe ich aber nicht so. Schnellladen ist in erster Linie ein Standard (Quick Charge, Power Delivery etc.) 30 Watt war früher viel, ist aber mittlerweile relativ normal und es gibt keine gesicherten Hinweise darauf, dass es schädlich ist. Außerdem ist das die maximale Leistung, die Geräte handeln es ja aus. Heutzutage sind Ladeleistungen von 65 Watt bis in den niedrigen dreistelligen Bereich die obere Grenze.
Es gibt genug bei Amazon, ebay oder Aliexpress
Je billiger, desto langsamer. Schnellladen ist aber nur bedingt schlechter und bei Samsung kann ich auch die Ladegeschwindigkeit einstellen. Viele Grüße
Danke sehr dies war eine Hilfe!