Wo kann ich geburtstag feiern?

Geburtstagkuchen - (Party, Feier, Geburtstagstipps)

10 Antworten

also wenn du zuhause feiern willst dann solltest du halt erst mal ein großes zimmer haben, so dass alle platz haben und keiner euch stört (deine eltern z.b.) du könntest natürlich das standart spiel flaschendrehen spielen aber das wird nach einer weile langweilig vorallem wenn nicht alle mitmachen. sonst könntest du musik laufen lassen und alle bisschen rumtanzen lassen. zum essen wäre ein pizzalieferdienst ganz okay. oder du machst fingerfood oder kleine sachen wie belegte brötchen, nudelsalat oder so etwas in der art. du kannst aber dann auch mit deinen gästen raus gehen vielleicht auf einen naheliegenden spielplatz, das wechselt halt die umgebung. ja so an spiele bin ich mir auch nicht sicher. es kommt immer auf euch an und vielleicht hat einer deiner gäste auch eine gute idee. wenn du einen raum mietest oder so musst du auf jeden fall dann für ein paar sitzmöglichkeiten und einer kleinen tanzfläche sorgen. und natürlich für musik. sonst bleibt eigentlich alles gleich von den vorbereitungen. ich hoffe ich konnte dir helfen

Im Park oder Garten den Grill anschmeißen oder die Picknicksachen rausholen. Wenn du nette Leute eingeladen hast, dann reicht das. Spaß werdet ihr da bestimmt haben!

Also, eine Freundin von mir feiert ihren Geburtstag nächste Woche auf einer Burg im freien. Ziemlich cool!

wenn du keine Burg in der Nähe hast - evt ja irgendeinen Grillplatz.

Jede/r soll sich selbst zu Essen und Trinken mitnehmen und schon hat sich die Gschicht!

Sowas find ich immer ziemlich nett (-:

Wie wäre es zuhause mit einer originellen Mottoparty? Zum Beispiel ein zünftiges Oktoberfest? Das ist immer aktuell und einfach, rasch und kostengünstig zu organisieren und kommt sicher gut bei den Partygästen an!

Als Oktoberfestdeko einfach den Partyraum im typischen bayrischen blau-weißen Rautelook mit Girlanden, Lampions, Wimpelketten, Rosetten, Wabenbälle, Fahnenketten, Luftschlangen, Fähnchen, etc. dekorieren.

Zum Essen einfach Weißwürste und Bierbrezeln mit süßem Senf servieren. Oder etwas aufwändiger zum Zubereiten aber auch typisch bayrisch ist zum Beispiel ein Brathendl oder eine Stelze. Als Getränk darf die typische bayrische Maß Bier (selbstverständlich alkoholfrei) oder Apfelschorle nicht fehlen. Als Süßspeise am besten Schmalznudeln (Krapfen) oder Apfelstrudel anbieten.

Die Partygäste vorab vom Partythema informieren, damit sie sich dementsprechend in Dirndl und Lederhosen (ver-)kleiden können und eine Preisverleihung für die beste Verkleidung veranstalten. Auf keinen Fall auf zünftige Oktoberfest Partymusik vergessen. Anregungen, Ideen und die passende Partydeko gibts auch auf https://www.ordeno.eu/shop/category_Oktoberfestdeko/Oktoberfestdeko.html.

zu hause oder ein jugendzentrum mieten ist eigentlich billig!

Selin220
Fragesteller

danke aber ich weis nicht was ich dort machen soll da ist meien gästen bestimmt langweilig oder???