wo kann ich fledermäuse kaufen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten fragst Du bei Deinem zuständigen Veterinäramt nach :-)

AlexaAhmad  23.09.2010, 02:35

Danke Sunbest für Deine nette Veredelung meines Beitrags :-) Gute Nacht

Alle Fledermausarten sind nach dem Bundesnaturschutzgesetz besonders geschützt ! Damit wäre ein Fangen schon mal strafbar.

Und da diese Tiere nicht nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen, sondern nach der FFH Richtlinie der EG eschützt sind, dürfte es wohl auch kaum Ausnahmegenehmigungen für einen legalen Handel geben.

Fazit: Vergiß es !