Wo kann ich einen slowenischen Pass verlängern?

2 Antworten

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Slowenien/VertretungenSlowenien.html

Weiß ja nicht, was du gegoogelt hast, aber da gibt es massenhaft nützliche Informationen

naja ich habe gegooglet "slowenischen pass verlängern". wie gesagt gab es eine solche stelle für NRW mal in Essen. Sie nennen mir die slowenische Botschaft Berlin - für eine Frau im Alter meiner Mutter eigentlich nicht zu erreichen. Darüber hinaus denke ich nicht, dass man einfach in eine Botschaft marschieren und seinen Pass verlängern kann? Da sollte es dann schon ein Amt in NRW sein. Ganz so dumm bin ich dann doch noch nicht

0
@congaaa

Vertretungen des Landes in Deutschland:Botschaft: Berlin
Generalkonsulat: München
Honorarkonsulat: Dortmund, Dresden, Bad Soden

Du siehst da was falsch:dEs kommt nicht auf deinen Wohnort an, sondern im Zweifelsfall ist immer die Botschaft ie zuständige Stelle. Manche Konsulate übernehmen das auch. Und klar, man sollte sicherheitshalber einen Termin vereinbaren. Honorarkonsulate verlängern nicht in jedem Fall, da musst du nachfragen.

1

Rumänischen Pass verlängern?

Hallo, ich muss meinen rumänischen Pass verlängern, muss ich dazu nach München zu dem rumänischen Konsulat oder würde das auch in meiner Stadt gehen?

...zur Frage

Fachabi aus BW in NRW anerkennen lassen?

Wenn ich in Baden-Württemberg meine Fachhochschulreife erworben habe und eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, kann ich das Fachabi dann auch in z.B. NRW anerkennen lassen? Wenn ja, wohin müsste ich mich wenden und wie läuft das ab?

...zur Frage

Wbs Köln jemand Erfahrung?

Komme aus Rheinland-Pfalz und möchte ein Wohnberechtigungsschein für nrw beantragen. Muss ich dafür in NRW wohnen ? Die Frau am Telefon von der Stadt Köln konnte mir auch nichts sagen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Germanen?Einkge Fakten?

Könnt ihr mir helfen? Brauche einige relevante Fakten zu den Germanen.. ja kalar googlen ist auch eine Option, was ich auch getan habe. Allerdings sind da viele irrelevate Informationen.

...zur Frage

Alleiniges Sorgerecht aufgrund Drohungen durch den Kindsvater

Hallo,

bin eine alleinerziehnde Mama und werde von meinem Freund (Kindsvater) in letzter Zeit bedroht. Kann ich daraufhin das alleinige Sorgerech beantragen? Wie hoch sind meine Chancen diese zu bekommen und wohin kann ich mich wenden um weitere Unterstützung und Informationen zu bekommen?

Danke vorab für die Hilfe.

Bine

...zur Frage

Hilfe! Ich brauche einen Kosovo Pass, wer kann helfen!?

Ich bin hier geboren, meine Eltern kommen aus dem Kosovo. Spreche die albanische Sprache mehr schlecht als recht, habe keinerlei Kontakte dorthin und nun verlangt man von mir das ich in den Kosovo fliegen soll um einen Pass zu beantragen. Ich habe keine Ahnung was da unten vor sich geht, welche Papiere ich benötigen werde und wohin ich mich wenden kann! Kann jemand helfen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?