Wo kann ich einen slowenischen Pass verlängern?

1 Antwort

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Slowenien/VertretungenSlowenien.html

Weiß ja nicht, was du gegoogelt hast, aber da gibt es massenhaft nützliche Informationen

congaaa
Fragesteller

naja ich habe gegooglet "slowenischen pass verlängern". wie gesagt gab es eine solche stelle für NRW mal in Essen. Sie nennen mir die slowenische Botschaft Berlin - für eine Frau im Alter meiner Mutter eigentlich nicht zu erreichen. Darüber hinaus denke ich nicht, dass man einfach in eine Botschaft marschieren und seinen Pass verlängern kann? Da sollte es dann schon ein Amt in NRW sein. Ganz so dumm bin ich dann doch noch nicht

musso  02.10.2016, 20:22
@congaaa

Vertretungen des Landes in Deutschland:Botschaft: Berlin
Generalkonsulat: München
Honorarkonsulat: Dortmund, Dresden, Bad Soden

Du siehst da was falsch:dEs kommt nicht auf deinen Wohnort an, sondern im Zweifelsfall ist immer die Botschaft ie zuständige Stelle. Manche Konsulate übernehmen das auch. Und klar, man sollte sicherheitshalber einen Termin vereinbaren. Honorarkonsulate verlängern nicht in jedem Fall, da musst du nachfragen.