Türkischer Konsolat welche Unterlagen brauche ich um Pass zu verlängern+neuen zu machen.

4 Antworten

ich war beim Konsolat. Man braucht sein türk. Personalausweis (Nufus), da drauf ist eine Nummer was mit TR-... anfängt. Dann ruft man eine Türk. Call-Center an und verlängert es. Die Rufnr. 0090 216 4443020. da vereinbart man ein Termin und geht mit (altem) Pass, 2 Fotos und Nufus zum türk. Konsulat. Die Verlängerung kostet zw. 86,-(1Monat) und 144,-(4-10Jahre) Euro.Wer sein Nufus Verloren hat, muss mit Foto zum Konsulat. 36,- Euro

Die Bürger einiger Länder, darunter die Niederlande, Malaysia, Dänemark, Chile usw. bleiben können bis zu drei Monate ohne Visum in der Türkei.

Bis vor einiger Zeit konnte man noch verlängern lassen. Aber da es jetzt neue Reisepässe gibt, geht das natürlich nicht mehr.

Du brauchst: 3 Fotos, MeldezetTel, alten Pass, das Deutsche Visum

Schau unter, vielleicht hilft es dir:

http://www.michael-mueller-verlag.de/cgi-local/prognr/mmvlocnr.pl?m=reise-forumtuerkei&l=reise-forum/tuerkei/msg/35873.html

Ich danke dir, ich guck mir das mal an.

0

Such doch mal die Webseite vom Konsulat oder der Botschaft, dort müsste alles draufstehen. Meistens musst du ja sowieso bestimmte Formulare ausfüllen, die werden dir entweder zugeschickt oder die gibt es online.

Was möchtest Du wissen?