Türkischer Konsolat welche Unterlagen brauche ich um Pass zu verlängern+neuen zu machen.

5 Antworten

ich war beim Konsolat. Man braucht sein türk. Personalausweis (Nufus), da drauf ist eine Nummer was mit TR-... anfängt. Dann ruft man eine Türk. Call-Center an und verlängert es. Die Rufnr. 0090 216 4443020. da vereinbart man ein Termin und geht mit (altem) Pass, 2 Fotos und Nufus zum türk. Konsulat. Die Verlängerung kostet zw. 86,-(1Monat) und 144,-(4-10Jahre) Euro.Wer sein Nufus Verloren hat, muss mit Foto zum Konsulat. 36,- Euro

Such doch mal die Webseite vom Konsulat oder der Botschaft, dort müsste alles draufstehen. Meistens musst du ja sowieso bestimmte Formulare ausfüllen, die werden dir entweder zugeschickt oder die gibt es online.

Die Bürger einiger Länder, darunter die Niederlande, Malaysia, Dänemark, Chile usw. bleiben können bis zu drei Monate ohne Visum in der Türkei.

Bis vor einiger Zeit konnte man noch verlängern lassen. Aber da es jetzt neue Reisepässe gibt, geht das natürlich nicht mehr.

Du brauchst: 3 Fotos, MeldezetTel, alten Pass, das Deutsche Visum

Schau unter, vielleicht hilft es dir:

http://www.michael-mueller-verlag.de/cgi-local/prognr/mmvlocnr.pl?m=reise-forumtuerkei&l=reise-forum/tuerkei/msg/35873.html

Skyler1993
Fragesteller

Ich danke dir, ich guck mir das mal an.

da musst du weiter versuchen anzurufen beim türkischen konsulat. in deutschland brauchst du ein polizeiliches führungszeugnis und vier passbilder sowie etwa 70 euro ( hab ich nur gehört) wie es mit einem türkischen pass ist,weiss ich n9cht.

Kannst du dem Konsulat nicht eine Email diesbezüglich schreiben?

Skyler1993
Fragesteller

wollte ich probieren, nur hab ich ein Problem, ich brauche den bis zum 9.10 und habe von einem Freund gehört das die auf Email meistens erst in 2 Wochen antworten

Skyler1993
Fragesteller
@kurtjohann

Das ist aber i-wie komisch, 3 Tage nach meinen Geburtstag geh ich zu meiner Weiterführenden Schule, nur die sagen ich kann nix machen ohne Pass... also soll ich jitz bis mein Pass kommt zuhause Faul rumhocken? Das möcht ich nun auch wieder nicht

Skyler1993
Fragesteller
@Skyler1993

Noch dazu, hat der Typ da mit den ich gesprochen habe gemeint, ich sollte den in 1-2 Wochen nach München fahren und den machen lassen, dannach soll ich am 9 zu ihn wiederkommen..

Artie  22.09.2009, 12:33
@Skyler1993

Versuche hartnäckig anzurufen bei dem Konsulat. Und zu verschiedenen Uhrzeiten, denn die sind ja auch nicht immer da. Und erkläre denen deine Situation, lass dir notfalls eine Ersatzbescheinigung für die Schule ausstellen. Aber das kann leider wirklich dauern. In der Zwischenzeit.. suche deinen alten Pass! Dann such schon mal deine Geburtsurkunde, geh zum Einwohnermeldeamt um dort die Meldebestätigung zu bekommen, das kannst du alles schon mal erledigen.

Skyler1993
Fragesteller
@Artie

k dank dir, werd ich versuchen, tipps was ich sonst noch alles brauch nehm ich gerne an^^