Wo kann ich eine Zeugniskopie beglaubigen lassen?

14 Antworten

Die Schule in der du die schul. Ausbildung gemacht hast müssen dir eine Kopie schicken, hab ich auch schon gebraucht. Ich habe eine Kopie angefordert und die kam dann auch ohne Probleme mit Schulstempel, also beglaubigt. Versuchs es nochmal da, alle Unterlagen müssen jahrelang aufgehoben werden. Meine war von 1976 !!! Hartnäckig bleiben, wenn nötig den Direktor verlangen... Viel Glück

nein das ist nicht möglich, mit der beglaubigung wird ja von amtlicher stelle bestätigt, dass die kopie dem original entspricht, und ohne original geht das nicht.

Das muss die Schule machen, die Dir das Zeugnis ausgestellt hat. Dort sollten Deine Unterlagen noch vorhanden sein.

Ich würde da nicht locker lassen und darauf bestehen, dass Du wenigstens beglaubigte Kopien von denen bekommst.

Beglaubigungen kannst du in der Schule, im Rathaus aber auch bei der Kirche bekommen,. Aber ich denken, dass man bei allen EInrichtungen das Original vorlegen muss...

Kontaktieren am besten die Schule, ob es möglich ist, das Zeugnis nachzureichen oder so-.

Eine Beglaubigung ohne Original ist unmöglich. Die Schule kann dir aber eine Kopie aushändigen. Du hast auch das Recht auf Akteneinsicht!