Wo kann ich eine Jaguarfelljacke, Echtpelz, verkaufen?

6 Antworten

eBay oder jegliche andere Seiten, wo man Dinge verkaufen kann...

Wo kann ich eine Jaguarfelljacke, Echtpelz, verkaufen?

Legal geht das überhaupt nicht. Nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen sowie den EG-Richtlinien 338/97 und 939/97 ist die Einfuhr, Verkauf und auch der Handel unter Privatleuten für folgende Arten strengstens verboten:

  • Gepard (Acinonyx jubatus Schreber)
  • Jaguar (Panthera onca)
  • Leopard (Panthera pardus)
  • Luchs (Lynx lynx)
  • Ozelot (Leopardus pardalis)
  • Südamerikanischer Fischotter (Lontra longicaudis)

Wer das doch tut, muss mit einem Strafverfahren und einer sehr hohen Geldstrafe rechnen.

StyleChecker  07.10.2022, 10:24

Einfach nur erbärmlich, dass es noch Tiere gibt, deren Pelz legal gekauft und verkauft werden darf.

Wer das doch tut, muss mit einem Strafverfahren und einer sehr hohen Geldstrafe rechnen.

Hoffe, dass man dafür lebenslänglich bekommt, so wie das Tier leiden durfte.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Es gibt dafür spezielle Geschäfte, die Gold, Uhren , Pelz kaufen. Ein Normalbürger wird die nie einen Pelz abkaufen, den man nicht tragen kann.

NikkiMM  07.10.2022, 09:02

Ergäzend dazu. dass du kaum Geld dafür bekommen wirst, da die praktisch unverkäuflich ist.

Die gelten zu Recht als untragbar heute.

Ruf am besten beim Jaguar an und gib dem Tier sein Fell zurück. Vielleicht will er es ja auch zurück kaufen

Einfach nur erbärmlich, wer 2022 noch Kleidungsstücke aus Echtpelz besitzt.

Wünsche, dass du dafür nichtmal 1 Cent bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung