Wo kann ich Castings für Filme finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zu einer Agentur gehen. Ich bin 14 und bei der Agentur Schwarz. Deine Eltern MÜSSEN dich aber unterstützen. Du musst nur einer Agentur, ich empfehle Starmoviekids, eine Anfrage schicken, dann gehst du zu nem kleinen Casting, und wenn du drin bist schicken die dir dann Anfragen wenn welche kommen.
Meine Agentur also Agentur Schwarz ist wie ich finde am besten aber nur für erfahrene. Viel Glück :D

camdentown  02.04.2016, 13:22

Und du brauchst nur ein wenig Talent. Mehr nicht.

Das kommt ganz darauf an was du machen willst. Meistens bieten die jeweiligen Produktionsfirmen sowas an. Um rauszufinden, welche Serie/Show von wem produziert wird musst du im Abspann der jeweiligen Show auf den Namen der Firma achten oder du googelst nach dem namen der show und in Wikipedia findest du dann meistens, wer sie produziert. Auf den Webseiten der Firmen kannst du dich dann meistens bewerben und du findest zu mindest mal eine Kontaktadresse wo du dich informieren kannst.

Beispiel: DSDS wird von der UFA Show GmbH produziert, die sind für alles soweit verantwortlich.

Hier kannst du die die Webseite anschauen: www.ufa-showfactual.de

Diese Firmen produzieren nicht nur solche Shows, sondern auch noch eine Vielzahl an anderen Formaten. Es werden also auch manchmal Kompasen-Rollen oder ähnliches ausgeschrieben. Du musst halt wachsam sein.

Je nach dem wo du wohnst musst du auch bereit sein (bzw. deine Eltern müssen bereit sein) mit dir längere Strecken zu fahren.

Hoffe das hilft dir weiter.

SchleuderKralle  02.04.2016, 13:32

Ich denke auf UFA Serial Drama findest du das was du suchst ;) Schau mal nach ;)

Diese frage hab ich mir selbst auch schon oft gestellt. Leider muss ich dir sagen, dass es in Deutschland so etwas nur selten gibt. Registrier dich doch bei Agenturen für Schauspiel. Dort picken die ihre leute für gewöhnlich heraus. Viel Erfolg mit deiner Karriere:)

So etwas läuft am Besten über Agenturen.

In Berlin sind die "seriösen" u.a.

Agentur Filmgesichter

Wanted

Filmissimo

Iris Müller

Alle sind kostenlos und vergeben häufig Anfragen. Allerdings im Bereich Komparserie. Doch ab und zu sind auch Castings für Kleindarsteller und Nebenrollen dabei. Letzteres, wenn Du einige Stunden Schauspielunterricht vorweisen kannst. Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen gemacht...

Viel Glück

Kommt darauf an wo du wohnst bzw. ob du dafür auch reisen würdest? In München, Köln und Berlin sind die meisten Möglichkeiten für Castings. Ich habe schon in diversen Serien mitgespielt und wohne in Berlin. Du kannst dich hier (Link) mal melden und wirst dann auch bestimmt zu einem Casting eingeladen - viel Glück!

http://www.filmpool.de/home.html