Wo kann ich Ausflussrohr kaufen für eine WC Hebeanlage?

3 Antworten

Ich konnte unter der Produktbezeichnung leider nichts finden. Lediglich dieses hier: Kesser® Hebeanlage Kleinhebeanlage Fäkalienpumpe 600 Watt WC, Dusche, Waschbecken | eShopping - einfach besser einkaufen!

Wenn deine Hebeanlage genau so aussieht, dann wird diese wohl auf Grund der Schlauchschellen auf den Bildern nicht mit einem festem Rohr direkt angeschlossen. Dies ergibt bei Hebeanlagen auch Sinn (Stichwort Schallentkopplung).

Mein Tipp: Kaufe einen Konfixverbinder als Übergang von Hebeanlage auf HT-Rohr DN110. Der Konfixverbinder wird ebenfalls mit einer Schlauchschelle befestigt.

Hier mal ein beliebiges Beispiel: SML Konfix Universal Gummi Verbinder für Abflussrohre System HT Safe | passend zu Ostendorf Valsir Marley Airfit | DN 50 bis 125 WUNSCHGRÖSSE einfach auswählen >>> DN 110 (alt DN 100) : Amazon.de: Baumarkt

Das sind die Standardkanalrohre in grau oder orange aus dem Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peeres
Fragesteller

Eine Nachfrage hat ergeben, das diese Rohre einen Aussendurchmesser von 110 mm haben. Gibt es eine spezielle Typenangabe?

ninjapotato  19.04.2022, 08:29
@Peeres

Ich habe noch nie andere gesehen .... und die haben auch überall dran gepasst ... bisher ...

ninjapotato  19.04.2022, 08:30
@ninjapotato

Vielleicht gibt es so Muffen von Guss auf Kunststoff oder andersrum die andere Masse haben ...

Warst du denn schon im Baumarkt?Die sollten doch entsprechende Rohre im Angebot haben.

Peeres
Fragesteller

Ich werde persönlich da mal hingehen.