Wo kann ich alte Ausgaben (Mai und Juni 2001) der Wochenezeitung DIE ZEIT durchsehen (inkl. Rubrik Kontaktanzeigen)?

1 Antwort

Mein erster Schritt bei so einer Recherche wäre der, einfach mal bei der ZEIT direkt anzufragen, ob dort eine Möglichkeit besteht, dass sie einem das in ihrem Archiv raussuchen und wenn ja, zu welchem Tarif. Die ZEIT selbst hat ja definitiv ihre alten Ausgaben irgendwo gespeichert/gelagert ;). Könnte halt maximal als Antwort zurückkommen, dass das nicht ganz günstig wird, wenn dort wirklich jemand vor Ort ins Archiv gehen und dort Ausgabe für Ausgabe durchblättern oder die entsprechenden Seiten ausdrucken/kopieren muss.

Mein zweiter Schritt wäre dann der, mal bei meiner Stadtbibliothek hier die netten Mitarbeitenden dort zu fragen, ob sie eine bessere, kostengünstigere Idee hätten ;). Stadtbibliotheken haben zwar auch Zeitungen und Zeitschriften und oft auch nicht nur die allerneusten Ausgaben, aber wahrscheinlich eher nicht 24 Jahre zurück... Dennoch sind die Mitarbeitenden ja ausgebildete Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste - und somit sicherlich auch kundig, wo man welche Archive findet, die dazu passen könnten!