Wo kann eine Krankenschwester noch arbeiten , außer Krankenhaus oder Pflegeheim?

5 Antworten

Schule oder Kindergarten für behinderte Kinder, Intensivpflege beim Patienten zu Hause (sehr gesucht/besonders Nachtwachen). Verschiedene Hilfsorganisationen im Ausland.

Bei der Sozialstation bzw. Ambulanten Pflege... Doch was man so hört ist, dass dieses Geschäft sehr hart ist. Ansonsten ist die Gesundheitsbranche sehr groß, wo man als gelernte Krankenschwester unterkommen kann.

Ich weiß jetzt nicht genau ob Diakonie zu Pflegeheim gehört aber versuche es doch da mal. ;)

Gibt es eine Möglichkeit aus seinem Leben etwas ohne Schulabschluss und Ausbildung zu machen?

Bin 20 Jahre alt und hab eine riesen Abneigung gegen Schule. Mein Dad macht mir die Hölle heiß weil er ja damals......... Und und und. Hab die 9te 2 mal gemacht und nicht bestanden. Ich sehe es nicht ein das man in der Schule so viel Mist lernt den man sein ganzes Leben lang nicht braucht. Ich bin des Lesens und schreibens mächtig, wofür muss ich wissen was Akkusativ, und Genitiv ist? Oder wofür muss ich wissen was und wann wie in der Welt passiert ist? (Napoleon, Erster Weltkrieg, römisches Reich......) Kunst, Musik, und Sport alles Fächer in denen man Sachen lernt die man nicht braucht. Ich weiß, Allgemeinwissen.... (Kotz) Aber wofür brauch ich das wenn ich es im allgemeinen nicht brauche. Das leben ist der beste Lehrer. Für mich wäre 5 Jahre bis die Ausbildung fertig ist Zeit Verschwendung. Ich danke euch für eure Ansichten und Ratschläge. Gruß HattoriHanzo

...zur Frage

Hat jeder die Möglichkeit reich zu werden?

Möglichst ohne falsche Geschäfte?

...zur Frage

Wo kann man überall als Krankenpfleger/Krankenschwester arbeiten?

Kann man als Krankenpfleger nur im Krankenhaus Arbeiten?:)

Danke im voraus..

...zur Frage

Was sind Mittwochskuchen?

Ernst gemeinte Frage bitte ernst gemeinte antworten:)steht im kochbuch

...zur Frage

Mit Sozialmanagement Studium als Sozialarbeiter tätig werden?

Wie schon in der Frage beschrieben, ist es möglich, mit einem abgeschlossenem Studium im bereich Sozialmanagement als Sozialarbeiter für die Stadt o.ä. tätig zu werden?

Möchte nämlich später mal ein Heim o.ä. leiten, da ich selbst in einem war. Daher strebe ich ein Studium in der Richtung an. Wäre es dafür besser Soziale Arbeit zu studieren oder kann ich auch mit einem Studium im Bereich Sozialmanagement in den Bereich?

...zur Frage

Pflegefachkraft Ausbildung

Ich will eigentlich Erzieherin werden und habe überlegt im Vorfeld die Pflegefachkraft "Ausbildung" (4-7 Monate) zu machen. Aber bringt das wirklich etwas? Also kann man damit irgendwo im Krankenhaus / Pflegeheim arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?