Wo ist Snowpiercer 4?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist die Serie hierzulande tatsächlich noch nicht erschienen… da ich allerdings unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, habe ich die Staffel über einen workaround angeschaut: Ich habe ein Probeabo beim CyberGhost VPN über das Smartphone abgeschlossen (wichtig weil man nur da das kostenlose probeabo bekommt), bin damit auf AMC+ über einen amerikanischen Server gekommen und habe dann dort ein Probeabo für AMC+ abgeschlossen. Hier ist nur wichtig, dass man irgendeine US Adresse angibt. Und die Serie kann dann auch nicht über Mobilgeräte gestreamt werden, da hierfür die App benötigt wird, die es im deutschen AppStore nicht gibt. Man braucht also einen Laptop, auf dem man sich dann in der CyberGhost App und über den Browser auf dem AMC+ Account anmeldet.

In den USA wurde die finale Staffel von „Snowpiercer“ ab dem 21. Juli 2024 auf AMC ausgestrahlt. Doch die Zukunft der Serie in Deutschland bleibt ungewiss. Bisher wurden die neuen Folgen einen Tag nach der US-Premiere auf Netflix gezeigt. Ob dies nach dem Wechsel von TNT zu AMC so bleibt, scheint weiter unklar. Die Veröffentlichungshistorie von „Snowpiercer“ war ohnehin schon immer relativ unsicher.

Ursprünglich von TNT produziert, wurden die ersten drei Staffeln regelmäßig auf Netflix verfügbar gemacht. Die vierte Staffel wurde zwar von TNT produziert, aber später von AMC übernommen, nachdem TNT die Ausstrahlung ablehnte. AMC plant, die ersten drei Staffeln in das Angebot seines Streamingdienstes AMC+ aufzunehmen. Dies sorgt zumindest bei den deutschen Fans für Unruhe, da AMC+ hierzulande nicht verfügbar ist. Es bleibt abzuwarten, ob die Serie eine neue Streamingheimat in Deutschland findet.

Hier können wir nur warten wann und wo das überhaupt kommt, AMC+ gibt es bei uns nicht. Daher ist es ungewiss, wann und ob es kommt bleibt offen bei uns.