Wo ist Rollen/ Sperr Taste?

3 Antworten

Probier mal die Taste neben "einfg". Da ist sie bei mir, und bei dir sieht das Symbol auf der Taste ähnlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Die hat die Laptoptastatur hier schlicht nicht. ScrLck ist bei den kleinen Notebooktastaturen ohne separates Nummernpad rechts meistens - wenn überhaupt - nur als alternierende Funktion über die "Fn+<irgendwas>" Kombi erreichbar.
Wenn du das brauchst, wirst du wohl eine externe Tastatur anschließen müssen.

Die Rollen Taste ist ganz oben über den Pfeiltasten. Hier unten siehst du es bei meiner Tastatur.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.
 - (Computer, Technik, Tastatur)
FordPrefect  24.04.2020, 14:48

Das hilft ihm bestimmt, wenn es die auf seiner Tastatur nicht gibt.