Wo ist die STRG TASTE beim MacBook Pro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "ctrl" heißt Control bzw. Steuerung, entspricht bei Macs aber nicht der Steuerungstaste, die man aus Windows kennt. Das ist beim Mac die sogenannte Befehlstaste, auch "Apfeltaste" genannt. Auf älteren Tastaturen ist darauf ein Apfel abgebildet, auf neueren eine Art Schleife. Die Befehlstaste liegt i.d.R. links und rechts neben der Leertaste.

Ich glaube die heißt dort einfach CTRL und müsste irgendwo unten in der Nähe des Mac-Symbols sein.

dominecraft
Fragesteller

Ok. Vielen Dank!

Ctrl für "Control" entspricht strg für Steuerung