Wo finde ich auf meinem Mac Book Pro die (Strg Taste) und die { } die Taste?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich möchte nämlich die oben stehende 1 haben:)

Meinst du eine hochgestellte 1? So¹ in¹ etwa¹?

Die gibt es nicht über eine Tastenkombi, sondern über "Emoji & Symbole".

Diesen Eintrag findest du in jedem Programm unter dem Menüpunkt "Bearbeiten". Dann heißt es ein wenig suchen, siehe Bild. Am besten das Gefundene als Favorit sichern (Button im Feld oben rechts).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomiza
10.10.2016, 19:55

Danke, das habe ich jetzt auch herausgefunden und zwar unter dem Punkt Format-> Schrift-> Schriftlinie-> Hochgestellt. Dann nur noch auf die 1 klicken und das wars. Danke trotzdem für deine Antwort!

0

Strg heißt auf dem MacBook CTRL, das andere weiß ich leider nicht :/ hoffe ich konnte trotzdem (teilweise) helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomiza
10.10.2016, 18:44

Danke:)
Ich möchte nämlich die oben stehende 1 haben:)

0

STRG (Steuerung) heißt bei nem Mac Tastatur wie im englischen CTRL (Control)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die {/ }-Tasten sind alt+8 bzw. 9, also die normalen Klammern, nur nicht mit shift sondern alt. Die strg-Taste ist die ctrl-Taste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Klammern { } sind auf alt + 8 und alt + 9

Die eckigen Klammern [ ] befinden sich auf alt + 5 und alt + 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?