Wo ist der Wathsapp web QR Code?

2 Antworten

Von Experte tide1109 bestätigt

Wenn du die Mobile-Ansicht der Webseite nutzt wird dir der QR-Code nicht angezeigt sondern der Hinweis auf die App.

Du müsstest also auf die Desktop-Ansicht umschalten um WhatsApp Web nutzen zu können. Dann solltest du auch den QR-Code sehen.
https://web.whatsapp.com/
Bild zum Beitrag

 - (Handy, QR-Code)
Ponygal
Fragesteller

Vielen Dank! Jetzt ist nur meine Frage, wie schalte ich in den Desktopmodus um?

ChrisCat1, UserMod Light  27.10.2020, 22:04
@Ponygal

Welchen Webbrowser nutzt du?

Auf dem Bild nutze ich Google Chrome. Dort kannst du oben rechts bei den 3 Punkten ein Menü öffnen in dem du dann den Harken bei Desktopwebsite setzen musst.

In der Firefox App ist es ähnlich, nur das die 3 Punkte für das Menü bei mir unten rechts sind. Dort dann den Regler für Desktop-Webseite aktivieren.

Ponygal
Fragesteller

danke nochmal, jetzt hat es funktioniert! Ich kenne mich mit sowas einfach nicht aus

Du öffnest whatsapp.web. im Browser auf dem Tablet. Dort wird dann ein QR-Code angezeigt. Dann kannst du auf dem Handy unter Einstellungen Whatsapp Web auswählen und den QR-Code scannen. Schon erledigt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Journalistik