wo ist der Unterschied zwischen the time i got reincarnated as a slime und the slime diaries?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

»That Time I Got Reincarnated as a Slime« ist die Hauptstory.
Das Originalwerk ist hier die Light Novel (Romanreihe).

»The Slime Diaries« ist eine Spin-off Reihe dazu, in der Nebengeschichten aus dem Alltag der Charaktere gezeigt werden.
Das Originalwerk ist hier die gleichnamige Spin-off Manga Reihe.

Felix375
Fragesteller

perfekt danke, weißt du ob es einen Manga gibt und falls ja wie weit der ist?

ChrisCat1, UserMod Light  08.05.2021, 19:28
@Felix375

Ja es gibt beides als Manga.

Die Hauptstory wird hierzulande unter dem Namen »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« veröffentlicht.
Anime Staffel 2, Teil 1 endet hier mit dem ersten Kapitel aus dem Manga Band 16. Band 16 ist hier auch der neuste Band der auf deutsch erschienen ist.

Und die Spin-off Reihe unter dem Namen »Die Schleim-Tagebücher«.

Beides erscheint hierzulande beim Verlag altraverse, ebenso auch die Light Novel.

Slime diaries ist ein Spin Off. Die Handlungen die sich in den Folgen abspielen gehören nicht zu Hauptstory und dienen eher zur Unterhaltung.

Außerdem dient es dazu, die Zeit bis That Time I got reinarnated AS a Slime Staffel 2 Teil 2 kommt, mit Content zu füllen

The slime diary’s ist ein Spin off hat also nicht mit der Story zu tun und dient zur Unterhaltung.