Wer ist Diablo aus slime?

1 Antwort

Er ist einer der Ursprünglichen sieben bösen Geister/Dämonen auch bekannt als "Noir", welchen Rimuru dann beschwört und ihm den Namen "Diablo" gibt.

Woher weißt du das ? Wurde das Mal irgendow erwähnt ? Wer il ich hab die Momentan übersetzten LN gelesen und hab mich immer gefragt wer diablo eigentlich jetzt ganz genau ist ?

1
@Itachi105

Zum Teil findet man die Infos halt im Wiki, ansonsten aus der Light Novel, dem Manga, etc.

In (ich glaube) Light Novel Band 7 wird es schon angedeutet. Dort kämpft Diablo in Falmuth ja gegen ein paar ausländische Spezialisten im Kampf gegen böse Geister bzw. er lässt sich ohne Widerstand von ihnen angreifen. Während des Kampfes spricht er ja vom Roten und von der Weißen, womit er zwei weitere ursprünglichen böse Geister meint. Dort vermutet der Anführer dieser Spezialisten, dass Diablo auch ein ursprünglicher böser Geister sein muss, da er sich erdreisten würde diese bei ihren Spitznahmen zu nennen.

2
@ChrisCat1

Das weiß ich , aber es wurde ja nie erwähnt wie er richtig heißt, das einzigste wo ich mich noch dran erinnern konnte war, wo Guy auf dem Walpurgis irgendwie gesagt hat das der Diener von Rimuru der ja jetzt Lamrys Diener ist, auch irgendwer besonderes ist. Weißt du wer das nochmal genau war xD

0
@Itachi105

Die ursprünglichen böse Geister haben keine wirklichen Namen. Sie werden eher anhand ihrer Farbe bezeichnet, im Falle von Diablo also "schwarz" bzw. auf japanisch "Kuro", daher "Noir".
Im Falle von Guy ist es "rot" bzw. auf japanisch "Aka", daher "Rouge".
Noir und Rouge wären die Farben auf französisch.

Angedeutet wurde es auch in der letzten Episoden von Staffel 1.

Die jeweiligen ursprünglichen böse Geister haben jeweils ihre Abkömmlinge/Nachkommen erschaffen, welche auch die grundlegenden Persönlichkeitsmerkmale ihres Vorfahren annahmen.
Noir aka Diablo war hier aber wohl er ein Sonderling, welcher andere Dinge als reihe Stärke schätzte und wohl auch eher wenige Abkömmlinge hat.
Beretta ist einer dieser Abkömmlinge, worauf Guy während des Walpurgis auch anspielt.

2
@ChrisCat1

Ah, also ist Beretta eigentlich ein Abkömmling von Diablo, da freue ich mich aber schon wenn er und Diablo sich treffen oder wenn Guy Diablo trifft. Aber Guy ist doch wahrscheinlich deutlich stärker als Diablo, aber da wäre meine Frage warum ?

1
@Itachi105

Zwischen Beretta und Diablo soll es laut Wiki eine kleine Konfrontation geben, welchen Diablo wohl im Nachhinein mal beiläufig erwähnt.

Ich freue mich auch schon darauf weiteres dazu zu lesen.

Aber Guy ist doch wahrscheinlich deutlich stärker als Diablo, aber da wäre meine Frage warum ?

Guy ist wohl aktuell auf der höchsten bekannten Entwicklungsstufe von bösen Geistern »Devil Lord«, des weiteren ist er auch ein wahrer Dämonenkönig. Vermutlich hängt sein Erwachen als wahrer Dämonenkönig auch mit der Weiterentwicklung zusammen.

Die anderen ursprünglichen böse Geister sind hingegen "nur" auf der zweit-höchsten bekannten Entwicklungsstufe »Demon Peer«.

Das dürfte also den Kräfteunterschied zwischen Diablo und Guy erklären.

1
@ChrisCat1

Ah ok OK, dann bedanke ich mich Mal sehr dolle, für diese schönen und ausführlichen Antworten und würde mich freuen wenn du bereit stehst, falls ich ein paar weitere Fragen haben sollte 🙈. Dir noch einen schönen Tag

1
@Itachi105

Natürlich, solange ich die Antworten weiß beantworte ich dir gern auch weitere Fragen.
Dir auch noch einen schönen Tag.

1
@Itachi105

Fandoms / Novel. Diablo ist nicht Böse er ist einfach nur sehr Loyal gegenüber Rimuru und hat weitere Dämonen beschwört wo runtern auch welche sind die um die Aufmerksamkeit von Rimuru kämpfen

0
@xIfysx

Eine frage kommen die black numbers auch in der Light ovel und im manga vor?

0
@Tim1131

Die müssten ab Light Novel Band 11 vorkommen.
https://tensura.fandom.com/wiki/Black_Numbers

Ich selbst habe die Light Novel aber noch nicht so weit gelesen, kann es also noch nicht selber bestätigen.
Im Manga kommen sie noch nicht vor, da die Manga Adaption noch nicht so weit ist.

0
@Itachi105

Ich glaub in der vorletzten oder letzen Folge von That time i got Reincarnated as a Slime

0
@ChrisCat1

Bei der LN wird es dann auch noch dauern, momentan gibt es 8 Bände und am 19 Juli sollte der 8.5 Band rauskommen

0

Was möchtest Du wissen?