Wo ist der Unterschied zwischen PEGI 18 und das normale FSK 18?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

> Die PEGI arbeitet in Europa und gibt Altersfreigaben überall an, außer in Deutschland da ist die USK tätig ( Unterhaltung Selbst Kontrolle)

> Nur weil es eine USK Version ist, heißt es nicht das sie geschnitten wurde

> Die USK kürzt NIEMALS Spiele, das machen die Entwickler

> GTA V erscheint unzensiert in Deutschland, weswegen es keine Unterschiede gibt.

> lediglich die Folterszene wurde geändert weswegen es einen Unterschied zwischen der PC und Bsp der PS4 gibt

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loni2002
26.11.2016, 13:51

Danke für diese sehr ausführliche Antwort!

0

Bin mir nicht 100% sicher aber denke mal dass die Pegi version International ist und Ungeschnitten und die Deutsche also die FSK version möglicherweise geschnitten wurde. Außerdem könnte die Pegi Version komplett in Englisch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loni2002
26.11.2016, 13:37

Vielen Dank! Jetzt weiß ich bescheid!

1

Was möchtest Du wissen?