Wo ist der Unterschied zwischen einem Deckblatt und einem Titelblatt bei einer Facharbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Deckblatt ist das erste Blatt deiner Facharbeit, das kannst du so gestalten, wie du es möchtest (könntest es theoretisch auch weiß lassen). Das Titelblatt ist die zweite Seite der FA, da muss der Titel deiner FA (wie der Name schon sagt ;D), dein Name, deine Schule, der Name deiner Lehrerin, das Schuljahr und das Fach angegeben sein, sowie das Einhändigungsdatum etc. Hast du ein Schulbuch zum Verfassen der FA? Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, eins zu kaufen. Ich hab meine Facharbeit letztes Jahr geschrieben und das Buch hat mir echt wahnsinnig geholfen :)

Jionz
Fragesteller

Nein haben wir leider nicht bekommen, werde ich mir aber noch besorgen. Danke

ich glaube ein Deckblatt kann völlig weiß sein wohingegen auf dem Titelblatt natürlich der Titel, Autor usw. angegeben werden.

Schau dir doch mal ein paar andere, ähnliche Arbeiten an.

Deck­blatt, das = 3. b. Titelblatt eines Buches, Heftes

Quelle: Duden.de