Wo ist der Unterschied beim Speichern eines Kalendereintrages?

2 Antworten

Mittlere - dabei bleiben deine bisherigen gespeichert nur die folgenden und diese wird gelöscht...

Alle - damit werden auch zusätzlich die bisherigen (letzten Jahre) gelöscht dieses Eintrages...

Nehmen wir an, du hast den 1.9.2020 angeklickt und dort die Änderung gemacht.

  • Wenn du "nur dieses Ereignis" wählst, dann betrifft deine Änderung nur den 1.9.2020, nicht aber den 1.9.2021, den 1.9.2022 etc.
  • Wenn du "dieses und künftige Ereignisse" wählst, dann betrifft die Änderung den 1.9.2020, den 1.9.2021, den 1.9.2022 und alle weiteren.
  • Wenn du "alle Ereignisse in der Reihe" wählst, dann betrifft die Änderung nicht nur alle zukünftigen 1.9., sondern auch alle vergangenen, z.B. den 1.9.2019, den 1.9.2018 etc. (falls der Termin damals schon eingetragen war). Das macht bei Erinnerungen natürlich keinen Unterschied zur zweiten Möglichkeit, aber man könnte ja auch andere Eigenschaften des Termines ändern, die auch dann relevant sind, wenn der Termin bereits vorbei ist.