Wo ist der Fluchtpunk

Bild - (Kunst, Malerei, Perspektive)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur ein Lineal nehmen und alle Linien, die an der Fensterbank und die an der Decke und alle diese Linien zur Bildmitte hin verlänfern. an dem Punkt, wo sich ALLE linien treffen dort ist der Fluchtpunkt. ohne das jetzt mit nem Linial gemacht zu haben würd ich sagen, rechts ein stück neben der Schulter der Figur so ungefähr. zieh mal die Linien der Decke und die Linie der Fensterbank zusammen, dann hast du es.

Der Fluchtpunkt befindet sich - mit einem Lineal an allen Linien nachprüfbar - am rechten Bildrand in der Mitte unterhalb des Kerzenständers oder Gefäßes. . Wenn du genau hinschaust, kannst du sogar einen kleinen schwarzen Punkt im Holz des Schränkchens an der richtigen Stelle sehen.

Bei diesem Bild hast Du 3 Fluchtpunkte. Alle befinden sich in Augenhöhe ( Horizont) Das siehst Du sehr gut auf Seite 10 in der PDF von** adreasolar.** Der Fluchtpunkt "H" ist in Augenhöhe am Rechten Bildrand( kleiner schwarzer Punkt unter dem Kerzenständer) Das kannst Du überprüfen, indem Du alle Linien der Fenster, der Treppe und an der Decke mit einem Lineal verlängerst. Die anderen Fluchtpunkte ( Bank) findest Du, indem Du die Linien der Bank verlängerst. Die Bank hat andere Fluchtpunkte, da sie in einem anderen Winkel steht. Aber auch diese Punkte befinden sich in Augenhöhe. ( Horizont)

Kunst Fluchtpunkt bestimmen

Hey Leute, könnt ihr mir sagen wo auf dem Bild der Fluchtpunkt oder de Fluchtpunkte sind?? Ich komm damit nicht klar Danke im Voraus

...zur Frage

Was kostet der feldhase von Albrecht Dürer also das Original?

Brauch ich für ein Referat Schon mal danke für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Hilfe! Wo befindet sich auf diese Bildern der Fluchtpunkt bzw die Fluchtlinien?

...zur Frage

Wie kann ich mit diesem Handfunkscanner mehrere Frequenzen gleichzeitig hören?

Hallo!

Ich besitze den Albrecht AE 69-2H Handfunkscanner und wollte fragen wie ich mehrere Frequenzen gleichzeitig hören kann. Geht das überhaupt, oder kann ich immer nur eine hören?

Danke für die Hilfe, tiotio

...zur Frage

Fluchtpunkt rechts zeichnen

Ich möchte ein Bild von einer Bahnschiene die von links nach rechts durchs bild läuft mit Fluchtpunkt auf der recheten Seite zeichnen. Auf den Bahnschienen möchte ich eine Person zeichnen. Ich möchte das ganze möglichst genau und realistisch zeichnen, ich hab schon einiges mit Winkeln ausprobiert, das sah aber nie gut aus.

Ich finde zu diesem Thema über Google leider keine tutorials o.ä. Über Hilfe (eine Erklärung) würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Bild mit Fluchtpunkt

Hei Leute,

ich muss für den Kunstunterricht ein Bild zeichnen mit Fluchtpunkt. Jedoch weis ich nicht mehr wie das geht. Ich muss ein Karoboden als grundlage haben und darauf einige Gegenstände darauf zeichnen. Wie zeichne ich aber den Boden?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?